Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kein Zugang zum Admin-Bereich!
#21
(23.12.2010, 20:19)NetHunter schrieb: Von allein löscht sich da nichts. Ein anderer Admin vielleicht? Um dich zum Superadmin zu machen der nicht gelöscht werden kann muss die UserID in /inc/config.php eingetragen sein.
Finde $config['super_admins'] = '1';. Ersetze die 1 mit deiner UserID oder füge sie hinzu. Hinzufügen, Trennung durch Komma ohne Leerzeichen.

Die Usergroup 4 muss natürlich trotzdem gesetzt sein.

Das weiss ich alles...ich bin nicht neu bei Mybb.

Das $config['super_admins'] = '1' wird standardmaessig in der configdatei bereits bei der Installation von Mybb gesetzt.So war es auch bei mir. Man konnte micht also von vornherein nicht loeschen...

Adminrechte hatte niemand. Das Forum ist noch nicht betriebsbereit...


(23.12.2010, 20:34)NetHunter schrieb: Hast du eine andere ID als vorher?

die uid in der users tabelle ist 10

sub specie aeternitatis!
#22
Also ich kann mich nur an einen Bug erinnern bei dem der Superadmin gelöscht wurde wenn man den Account mit einem zweiten zusammengeführt hat.
#23
(23.12.2010, 20:42)NetHunter schrieb: Also ich kann mich nur an einen Bug erinnern bei dem der Superadmin gelöscht wurde wenn man den Account mit einem zweiten zusammengeführt hat.
Von so etwas kann natürlich hier nicht die Rede sein....

Was versucht wird,ist den verstorbenen Geist des Superadmins in einen anderen Körper....eeee...Admin zu intergrieren.....Big GrinBig GrinBig Grin

Die Verlinkung müsste meines Erachtens nach mit einem Query zustande zu bringen sein.
sub specie aeternitatis!
#24
Sowas inder Art:
Code:
UPDATE mybb_posts SET uid='neueID' WHERE username='Adminoderwasauchimmer';
#25
Klasse!!!

Man dankt herzlich!
sub specie aeternitatis!
#26
Bitte schön! Smile