Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kein Zugang zum Admin-Bereich!
#11
(29.11.2010, 15:38)StefanT schrieb: 1.4.0? Warum benutzt du nicht die letzte und sichere Version der Reihe? Übrigens muss die Version zu den Dateien deines Forums passen, sonst kommt es zu Fehlern.

Danke für den Hinweis. Ich war davon ausgegangen, dass im Versions-Archiv nur die neuen Dateien der Updates zu finden sind und nicht dass es immer komplette Pakete sind... Blush
#12
Hallo zusammen!

Ich denke ich bin hier richtig mit meiner Frage...

Mein Mybb Admin Account wurde geloescht - wahrscheinlich ein Hackaktion (die Memberlist war frei sichtbar fuer Gaeste).

Backup der DB existiert nicht.

Ich habe den Adminnamen erneut registriert,aber wie erwartet kann ich mich nicht mehr im Adminbereich anmelden.

Das kann ich wahrscheinlich nur wenn ich an der Datenbank herumbastle an einer speziellen Tabelle....nur weiss ich nicht wo ich ansetzen muss und was fuer Schritte dafuer vonnoeten sind.

Wie kann ich also den Super Admin wiederhestellen??
sub specie aeternitatis!
#13
Geh in deine Datenbank ( phpmyadmin ) und füg dich der Usergroup "4" ( war glaub ich für Admin ) hinzu

#14
Geloest!
Danke!


Korrigierung: der Admin wurde wieder von selbst geloescht! Ohne mein Zutun!

Wie kann sowas passieren??????
sub specie aeternitatis!
#15
PHPMYADMIN > mybb_users > Usergroup "4"
#16
Von allein löscht sich da nichts. Ein anderer Admin vielleicht? Um dich zum Superadmin zu machen der nicht gelöscht werden kann muss die UserID in /inc/config.php eingetragen sein.
Finde $config['super_admins'] = '1';. Ersetze die 1 mit deiner UserID oder füge sie hinzu. Hinzufügen, Trennung durch Komma ohne Leerzeichen.

Die Usergroup 4 muss natürlich trotzdem gesetzt sein.
Gruß NetHunter
#17
(23.12.2010, 20:19)NetHunter schrieb: Von allein löscht sich da nichts. Ein anderer Admin vielleicht? Um dich zum Superadmin zu machen der nicht gelöscht werden kann muss die UserID in /inc/settings.php eingetragen sein.
Finde $config['super_admins'] = '1';. Ersetze die 1 mit deiner UserID oder füge sie hinzu. Hinzufügen, Trennung durch Komma ohne Leerzeichen.

Die Usergroup 4 muss natürlich trotzdem gesetzt sein.

Nicht "inc/settings.php" sondern "inc/config.php" hab gerade nachgeschaut, in der "settings" sind keine "$config" definiert Toungue
#18
Umpf....natürlich. Schön das es so aufmerksame User gibt. Danke Devidra! Habe meinen Beitrag oben korrigiert.
Gruß NetHunter
#19
Einen Hacken hat die Wiederherstellung aber...

Der Admin ist nicht mehr mit seinen Beitraegen verlinkt - wenigstens nicht mit allen.

Der Admin erscheint in seinen alten postings als unregistered.....nur neue sind ok.

wie kann ich mich wieder mit den alten adminpostings verlinken???

sub specie aeternitatis!
#20
Hast du eine andere ID als vorher?
Gruß NetHunter


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Admin-Bereich funktioniert nicht... Sageder 17 1.909 02.05.2010, 10:08
Letzter Beitrag: Sageder
  Seite einbauen - Zugang nur für angemeldete User TO1 2 657 01.04.2010, 15:04
Letzter Beitrag: TO1
  Fehler Atachment hinzufügen und im Admin Bereich Feiwel 2 595 11.02.2010, 21:35
Letzter Beitrag: Feiwel
  Admin Intern-Bereich nach jedem Klick neu einloggen Stef 13 1.790 22.08.2009, 08:26
Letzter Beitrag: ows
  Immer wieder einloggen in den Admin bereich! Blaulichtinfo 4 938 04.06.2009, 22:36
Letzter Beitrag: Ich habe keine ahnung