Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kein Admin-Email bei neuer Registrierung
#1
Hallo,

ich bin eben dabei dieses Forum zu testen, und schon geht ads erstes Problem los.
Der Admin möchte, dass er alle neuen Registrierungen bestätigt.
Die Einstellungen wurden gemacht:

=> Benutzerregistrierungs- und Profiloptionen
-> Freischaltung durch Administrator

Nach der Registrierung bekommt der User auch den entsprechenden Hinweis.
Problem ist nun, dass der Admin überhaupt keine E-Mail bekommt.
Im Backend wird zwar alles richtig angezeigt, unterschiedliche E-Mails ausprobiert aber keine E-Mail geht raus. Bei den Logs "Logs der E-Mail-Fehler" wird gar nichts angezeigt. Als "Mail-Handler" ist "PHP-Mail" eingestellt.

Die E-Mail-Funktion (PHP-Mail) selber ist aber in Ordnung. Ein Testscript mit der E-Mail-Klasse funktioniert jedenfalls.

Habe ich jetzt etwas Grundlegendes vergessen?
#2
Hallo und willkommen R4M,

diese Option ist - aus welchen Gründen auch immer - standardmäßig leider nicht enthalten; kann aber über ein Plugin nachgerüstet werden: https://www.mybb.de/forum/thread-21925.html

Vermutlich musst du das Plugin dann aber erst noch an die MyBB-Version 1.6 anpassen: https://www.mybb.de/forum/thread-22597.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
Oh danke für die schnelle Antwort!

Eben habe ich darüber nachgedacht eine eigene Funktion nach zurüsten, falls es nicht anders gehen sollte.

Beim Testen fiel mir auch auf, wenn der Admin im Backend einen User freischaltet dann bekommt der User auch keine E-Mail, was natürlich schlecht ist. Schön wäre es (wie in anderen Foren auch) wenn das ohne zusätzliches Plugin funktionieren würde, ansonsten wäre die Funktion "Freischaltung durch Administrator" überflüssig.

Ok, dann weis ich erst einmal weiter ...

#4
Kannst dir dazu auch das mal anschauen: https://www.mybb.de/forum/thread-7925.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
Hab jetzt auf die Schnelle selber eine Funktion im Fronted und Backend programmiert.
Aber die Sache mit dem Plugin schaue ich mir mal in Ruhe an.
Danke nochmal für die schnelle Hilfe!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Car Registrierung & Admin-Email go4java 11 2.531 19.07.2013, 13:24
Letzter Beitrag: StefanT
  Email an User bei Account Aktivierung durch den Admin ROBOT 3 1.468 10.11.2012, 21:53
Letzter Beitrag: ROBOT