Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Regestrierung Mail an den Admin und Regestrierten.
#1
Hallo zusammen.
Ich habe mein Forum erfolgrei installiert und darauf bin ich schon stolz :-)
Nun habe ich allerdings noch ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Es soll ein Privates Forum werden, daher habe ich bei der Regestrierung die "Freischaltung durch den Administrator" gewählt.
Nun würde ich gerne, das ich als Admin eine Mail bekomme, wenn ich sich jemand regestriert hat. Ferner möchte ich, das nach meiner Aktivierung der Person jebenfalls eine Mail an den Neuzugang geht, das sein Account nun freigeschaltet ist.
Ich denke das ist möglich, leider finde ich die Einstellungen nicht.

Ich habe allerdings erfolgreich manuell eine Mail an einen Benutzer senden können.

Habt Ihr eine Idee wo ich die Häckschen zu setzen habe?

Gruß,

BL
Zitieren
#2
Hallo BuzzLightyear,

es gibt hierzu zwei Plugins:

>> E-Mail-Benachrichtigung bei Registrierung

>> Mail on activation - (sendet Mail nach Aktivierung durch den Admin)

Ich hoffe, dies hilft dir weiter.
Zitieren
#3
Hi BuzzLightyear,

für die Mail nach erfolgter Aktivierung fällt mir alternativ auch noch dieses Plugin ein: E-Mail an Benutzer nach Aktivierung

Das ist auf Deutsch und man kann ein paar mehr Platzhalter verwenden als bei dem oben genannten Plugin "Mail on activation".
Das Plugin sendet eine Mail nach Aktivierung durch den Admin (wie von dir gewünscht) oder auch bei Aktivierung durch den User selbst.

Gruß
Boardie05
Zitieren
#4
Na das hört sich doch schon sehr vielversprechend an. Spätestens am WE werde ich die Plugins testen.
Ich werde berichten.
Danke!
Gruß,
BL
Superklasse, genau so habe ich mir das vorgestellt!
Danke nochmal!

BL
Zitieren
#5
Boardie05 schrieb:für die Mail nach erfolgter Aktivierung fällt mir alternativ auch noch dieses Plugin ein: E-Mail an Benutzer nach Aktivierung
Hallo,
das Plugin funst soweit.... da kommt nur beim aktivieren/deaktivieren folgende Warnhinweis:
Code:
Warning: fopen(./inc/settings.php) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/19/d93500738/htdocs/PranaForum/inc/plugins/email_new_member.php on line 114

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /homepages/19/d93500738/htdocs/PranaForum/inc/plugins/email_new_member.php on line 115

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /homepages/19/d93500738/htdocs/PranaForum/inc/plugins/email_new_member.php on line 116
die Aktivierung ohne das Plugin dauert weniger als eine 1 Sekunde, mit fast 20 Sekunden...

Bei dem Plugin "Email-Benachrichtigung bei Registrierung" kommt eine ähnliche Meldung...

Was stimmt nicht?
(die Datei ./inc/settings.php ist vorhanden)

Danke schonmal für's Nachdenken!
Gruß
Falke
Zitieren
#6
Sind die recht richtig gesetzt?
Siehe auch: Dateirechte setzen
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#7
Ersetze im Plugin:
PHP-Code:
rebuild_settings(); 
durch:
PHP-Code:
rebuildsettings(); 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Hi & danke für die AW's!

nun funst's... Fehlerursache: 666 - Rechte waren nicht ausreichend... hab sie auf 777 gesetzt... Aktivierungsdauer ist nun auch im grünen Bereich...

Was würde die "rebuildsettings();" - Änderung bringen? (habs noch nicht gemacht, da es funst) Gibt's 2 Funktionen mit dem gleichen Inhalt? Oder reichen bei der zweiten Fkt 666 - Rechte?


Gruß
Falke
Zitieren
#9
Die Funktion wurde umbenannt. Wenn es aber an den Schreibrechten lag kannst du es dabei belassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Hi
& thx für die AW!

noch eine Anfängerfrage:
Hab die aktuelle Boardversion... wenn die Funktion umbenannt wurde, dürfte die Variante mit dem "_" nicht aufgerufen werden, oder?
Was genau mach die "rebuildsettings();"? (rebuild = wiederherstellen/umbauen, settings = Einstellungen) & wie merkt man, wenn Sie nicht funst?


Danke & Gruß
Falke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  regestrierung xplay 4 930 24.09.2008, 16:01
Letzter Beitrag: xplay