Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Template lässt sich nicht mehr bearbeiten?!
#1
N'abend zusammen,

ich kann plötzlich mein "header"-Template nicht mehr bearbeiten. Egal was ich darin ändere, auf der Forenseite bleibt alles beim alten.
Das Template wird jedoch gespiechert. Wenn ich es wieder öffne, sind alle Änderungen darin zu sehen. Nur im FOrum selber merkt man nichts von einer Änderung -.-

Auszug aus der global.php:
Code:
eval("\$header = \"".$templates->get("header")."\";");
Ist also noch richtig da drin eingestellt.

Im "index"-Template habe ich den Header so eingebunden:
Code:
{$header}

Wenn ich das aus dem "index"-Template entferne, verschwindet der alte header. Füge ich es wieder ein, taucht er wieder auf.
Nun habe ich das Plugin Board-Messages installiert. Das hat sich automatisch in den Header gesetzt und wird mir auch angezeigt, jedoch kann ich auch das nicht mehr rauslöschen o_O

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? :|
Das Problem ist relativ plötzlich aufgetaucht. Ich wüsste jetzt keinen konkreten Anlass.

Danke, lg
#2
(31.08.2010, 20:48)MarioxD schrieb: N'abend zusammen,

ich kann plötzlich mein "header"-Template nicht mehr bearbeiten. Egal was ich darin ändere, auf der Forenseite bleibt alles beim alten.
Das Template wird jedoch gespiechert. Wenn ich es wieder öffne, sind alle Änderungen darin zu sehen. Nur im FOrum selber merkt man nichts von einer Änderung -.-

Auszug aus der global.php:
Code:
eval("\$header = \"".$templates->get("header")."\";");
Ist also noch richtig da drin eingestellt.

Im "index"-Template habe ich den Header so eingebunden:
Code:
{$header}

Wenn ich das aus dem "index"-Template entferne, verschwindet der alte header. Füge ich es wieder ein, taucht er wieder auf.
Nun habe ich das Plugin Board-Messages installiert. Das hat sich automatisch in den Header gesetzt und wird mir auch angezeigt, jedoch kann ich auch das nicht mehr rauslöschen o_O

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? :|
Das Problem ist relativ plötzlich aufgetaucht. Ich wüsste jetzt keinen konkreten Anlass.

Danke, lg

Leere mal deinen Cache o:

Hab ich auch öfters das Problem, dauert ein bisschen bis es richtig klappt oder ich leere den Cache

Versuch auch mal STRG + F5, das lädt die komplette CSS neu ( obs den Style auch neu lädt weiß ich nicht )
#3
(31.08.2010, 20:52)silvermf schrieb: Leere mal deinen Cache o:

Hab ich auch öfters das Problem, dauert ein bisschen bis es richtig klappt oder ich leere den Cache

Versuch auch mal STRG + F5, das lädt die komplette CSS neu ( obs den Style auch neu lädt weiß ich nicht )

Danke für den Tipp, bringt leider aber auch nichts :|
#4
Bist du sicher, dass du das Template des richtigen Templatesets bearbeitest?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
(31.08.2010, 21:29)Michael schrieb: Bist du sicher, dass du das Template des richtigen Templatesets bearbeitest?

Ja, ich bin mir zu 100% sicher ^^
Ich werde das Template wohl direkt in der DB ändern müssen..
#6
(31.08.2010, 21:32)MarioxD schrieb: Ja, ich bin mir zu 100% sicher ^^
Ich werde das Template wohl direkt in der DB ändern müssen..
Bist du da sicher? Da gibt es immer mehrere mit dem gleichen Namen, von denen man bestimmte aber nicht ändern darf.

Außerdem sagst du ja selber, dass es gespeichert wird. Also muss es in der Datenbank ja geändert werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Hast du Codepress mal ausgeschaltet? Wenn nein, tu es mal.

ACP Startseite -> Einstellungen -> CodePress auf Nein -> Speichern.

edit: Thema total verfehlt. :x
#8
Also bislang konnte ich den Fehler leider nicht finden. Codepress bringt eh nichts und ich denke du meintest damit ein ganz anderes Problem^^

Ich bin auch im gewünschten Template/Template-Set. Bisher konnte ich da eben auch alles wunderbar anpassen, nur jetzt ändert sich einfach nichts mehr Undecided
   

Wo finde ich den Inhalt denn passend in der DB? Ich finde da irgendwie nur das Default Template Undecided
Aber wie du (StefanT) ja schon richtig erkannst hast, muss das Problem wo anderes liegen :|
#9
Welche MyBB-Version benutzt du?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
(03.09.2010, 20:15)StefanT schrieb: Welche MyBB-Version benutzt du?

1.4.14


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sekundäre Gruppe lässt sich nicht setzen BodoF 1 787 13.12.2010, 20:43
Letzter Beitrag: StefanT
  global.css lässt sich nicht öffnen Spunk 3 1.212 16.06.2010, 19:32
Letzter Beitrag: Spunk
  Forum lässt sich nicht bearbeiten. Splinderbob 2 840 09.04.2010, 18:44
Letzter Beitrag: Splinderbob
  Templates lassen sich nicht bearbeiten. Integer 7 5.030 31.01.2010, 13:56
Letzter Beitrag: Integer
  Login spinnt, lässt sich irgendwie nicht beheben Felk 4 1.406 21.04.2009, 14:40
Letzter Beitrag: Felk