Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Login spinnt, lässt sich irgendwie nicht beheben
#1
Hallo!
Also ich habe ein merkwürdiges Problem.
Immer wenn ich mich versuche ins Admin-CP einzuloggen schmeißt er mich nach jeder Seite wieder auf das Login-Formular und wenn ich mich im Forum versuche auszuloggen, dann steht da zwar "Logout erfolgreich, sie werden weitegreleitet", aber nachher ist man immernoch eingeloggt!
Nun habe ich mir den gepinnten Thread durchgelesen, also mein Forum ist entweder unter forum.speedcube.de oder speedcube.de/forum/ erreichbar, bei beiden Varianten spinnt das Ein-, bzw. Ausloggen wie oben beschrieben.
Also hab ich in die settings.php nur folgendes geschrieben:
Code:
$settings['cookiedomain'] = ".speedcube.de";
$settings['cookiepath'] = "/forum/";
Das hab ich dann hochgeladen doch es hat nichts geändert.
Was mache ich falsch bzw. kann es am Server liegen?

MFG, Felk
#2
(20.04.2009, 23:45)Felk schrieb: Nun habe ich mir den gepinnten Thread durchgelesen, also mein Forum ist entweder unter forum.speedcube.de oder speedcube.de/forum/ erreichbar, bei beiden Varianten spinnt das Ein-, bzw. Ausloggen wie oben beschrieben.
Du musst dich für eine URL entscheiden und die Cookie-Einstellungen entsprechend anpassen. Lösche danach Cookies und Cache im Browser und versuche es erneut.

Beachte bei der Bearbeitung von PHP-Dateien bitte auch diese Hinweise: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...datei.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Okay ich hab gerade etwas nachgeguckt, und zwar habe ich Als Forums-URL (in settings.php 'bburl') die Subdomain angegeben, doch als Cookie-Domain Die normale URL.
Tut mir Leid war mein Fehler, jetzt geht es (nur über die Subdomain nicht, da reicht aber ne Weiterleitung)!
Man könnte ja dann für MyBB 1.4.6 hinzufügen, dass bei der Installation schon Standard-Werte für die Cookies aus dem "Forum-URL"-Feld geommen werden, wär doch ne nette Hilfe Smile

Vielen Dank und MfG, Felk
#4
(21.04.2009, 13:45)Felk schrieb: Man könnte ja dann für MyBB 1.4.6 hinzufügen, dass bei der Installation schon Standard-Werte für die Cookies aus dem "Forum-URL"-Feld geommen werden, wär doch ne nette Hilfe Smile
Das ist bereits der Fall. Bei der Installation sind die Felder vorausgefüllt mit Daten, die aus der aufgerufenen URL generiert werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Oh dann hab ich das übersehen!
Naja danke und macht weiter so, ich find MyBB ist besser als vBulletin Wink

MfG, Felk


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sekundäre Gruppe lässt sich nicht setzen BodoF 1 1.954 13.12.2010, 20:43
Letzter Beitrag: StefanT
  Template lässt sich nicht mehr bearbeiten?! MarioxD 10 5.640 09.09.2010, 18:07
Letzter Beitrag: MarioxD
  global.css lässt sich nicht öffnen Spunk 3 2.263 16.06.2010, 19:32
Letzter Beitrag: Spunk
  Design spinnt Harper 6 2.306 03.06.2010, 13:07
Letzter Beitrag: Harper
  Forum lässt sich nicht bearbeiten. Splinderbob 2 1.749 09.04.2010, 18:44
Letzter Beitrag: Splinderbob