Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anzeige "wer ist online" für registrierte User
#1
Hallo Ihr,
habe schon etliche Threads gefunden, aber die geben mein Anliegen nicht wirklich wieder, daher hier neu.

Ziel:
registrierte User, die in der Benutzergruppe die Erlaubnis haben zu sehen, wer online ist, sollen sehen, wer online ist, aber nicht wo (Anzeige "Ort").

Vorgang:
Ich habe im Mod-Bereich ein Thema bearbeitet, worauf gleich ein registrierter User in der "wer ist online"-Anzeige auf das Thema zugreifen sollte, was natürlich nicht ging.

a) wieso und warum wird einem Registrierten eine Aktion im für ihn gesperrten Bereich überhaupt angezeigt ?
b) wie kann ich für bestimmte Benutzergruppen den "Ort" bei wer ist online sperren ?

Gibts da Möglichkeiten ? Hab ich im ACP was falsch eingestellt ?
#2
In der Liste steht nichts über das Thema, wenn der Benutzer es nicht lesen kann... Und mit dem Link kann ja niemand etwas anfangen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(02.07.2010, 22:20)Manni schrieb: Ziel:
registrierte User, die in der Benutzergruppe die Erlaubnis haben zu sehen, wer online ist, sollen sehen, wer online ist, aber nicht wo (Anzeige "Ort").

Dazu müsste sich die Wo-Spalte komplett aus dem Template werfen lassen... nur steht diese Information auch an anderen Stellen, z.B. im Benutzerprofil (Online auf Ort).

(02.07.2010, 22:20)Manni schrieb: a) wieso und warum wird einem Registrierten eine Aktion im für ihn gesperrten Bereich überhaupt angezeigt ?
b) wie kann ich für bestimmte Benutzergruppen den "Ort" bei wer ist online sperren ?

a) sollte IMHO nicht passieren, aber MyBB macht leider oft Links auf Sachen für die man keine Berechtigung hat (sehr nervig für User die irgendwo raufklicken und dann nur eine No Permission Seite sehen)...

b) Gruppenspezifisch wirds schon wieder schwierig weil man das ja dann nicht mehr über Templates machen kann... eine Einstellung dazu kenne ich nicht.

Ich hab die detaillierte Online-Liste komplett entfernt weil unsere User selbst nicht wollten daß man sehen kann wo sie gerade sind... da selbst so Sachen wie PM usw. dort stehen hat das einen gewissen Big Brother Effekt...
#4
Ich danke Euch und werds erst mal dabei belassen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wer ist online BartM 1 677 07.06.2010, 12:26
Letzter Beitrag: Jockl
  Archiv-Modus nur für angemeldete/registrierte User GrosserBlonder 4 879 01.04.2010, 22:33
Letzter Beitrag: Michael
  Wer war online - offline User Uhrzeit stimmt nicht Axxis 8 1.364 08.10.2009, 19:39
Letzter Beitrag: Manuel
  Profil nur für registrierte Benutzer anzeigen KnocK 2 677 27.07.2009, 12:05
Letzter Beitrag: KnocK
  Wer ist Online nur noch für Moderatoren sichtbar? Ghostman77 2 603 28.05.2009, 14:59
Letzter Beitrag: Ghostman77