Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Archiv-Modus nur für angemeldete/registrierte User
#1
Hallo zusammen,

ich habe mein forum so konfiguriert das nur eingeloggte und registrierte User den Inhalt der Themen sehen dürfen. Jetzt ist mir gerade aufgefallen das man als Gast über den Archiv-Modus sämtliche Beiträge lesen kann! Weder Gäste noch Suchroboter sollen den Inhalt der Themen (Beiträge) lesen können. Warum berücksichtigt der Archiv-Modus nicht die Berechtigungen? Wie kann ich das ändern? Danke.
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13
#2
Warum sich der Archiv-Modus so verhält kann ich leider nicht sagen. Abhilfe könntest Du aber erst einmal schaffen, in dem Du in der archive/index.php nach
PHP-Code:
$lang->load("index"); 
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == 0)
{
    
error_no_permission();

einsetzt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Super. Vielen Dank Jockl! Das hilft mir erst mal weiter. Smile Ich lasse das Thema trotzdem erst mal als unerledigt, weil es ja so nicht sein darf..
Das Problem besteht übrigens auch bei der RSS-Synchronisation. Über die RSS-Feeds kann ich ebenfalls die Beiträge lesen.

Gibt es eine Möglichkeit mybb zu sagen das im RSS-Feed nur der Titel des Beitrags/Themas und als Inhalt ein Link auf den Beitrag im Forum ausgegeben werden soll, anstatt des kompletten Beitragtextes?
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13
#4
(01.04.2010, 15:59)GrosserBlonder schrieb: Das Problem besteht übrigens auch bei der RSS-Synchronisation. Über die RSS-Feeds kann ich ebenfalls die Beiträge lesen.
Diese Aufgabe hatte ich auch. Habe ein Forum so aufgebaut gehabt:

Forum
- Kategorie 1
- Kategorie 2
- etc

auch da konnten Gäste per RSS auf die Themen in Kategorie 1 und 2 zugreifen. Abhilfe hat es da geschaffen, die Berechtigungen der Kategorie 1 und 2 ebenfalls mit anzupassen, nicht nur des Forums.
#5
Archiv-Modus und RSS-Feeds beachten auch die Berechtigungen. Kann es sein, dass du eingeloggt warst, als du die Seiten aufgerufen hast?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anzeige "wer ist online" für registrierte User Manni 3 1.283 03.07.2010, 19:34
Letzter Beitrag: Manni
  Seite einbauen - Zugang nur für angemeldete User TO1 2 657 01.04.2010, 15:04
Letzter Beitrag: TO1
  Neue Seite nur für Angemeldete Benutzer? pabs 4 817 28.08.2009, 18:47
Letzter Beitrag: pabs
  Profil nur für registrierte Benutzer anzeigen KnocK 2 677 27.07.2009, 12:05
Letzter Beitrag: KnocK
  Text nur für Administratoren/Moderatoren/Registrierte anzeigen lassen. Waluigi 3 739 09.05.2009, 00:07
Letzter Beitrag: Michael