Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Professionelle Hilfe für großes Forum
#11
Nun ich stelle heute erstmalig die Idee dieses Forums einem kleinen Kreis von Verantwortlichen vor und hoffe dass es angenommen wird. Dann werde ich mich bemühen den ein oder anderen Mitarbeiter aus der Gemeinschaft zu bekommen und, nun ja man wird sehen....
Lebe die Gegenwart, gestalte die Zukunft, die Vergangenheit kannst du nicht ändern.
#12
Zwei Fragen sind mal aufgetaucht wird es einen WYSIWYG-Beitragseditor geben und wird es ein automatischen Update geben?
Lebe die Gegenwart, gestalte die Zukunft, die Vergangenheit kannst du nicht ändern.
#13
Vielleicht, aber erst mit MyBB 2 und das dauert noch einige Zeit.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#14
Danke.
Ich habe in der Zwischenzeit ein Testforum erstellt aber im Moment haut´s mich ganz arg mit der Gestaltung einer möglichst übersichtlichen Gesamtstruktur her.
Was teile ich in Kategorien ein und wie gliedere ich die dazu gehörenden Foren?
Und wie mache ich das mit der Rechtevergabe, damit man auch dann mit sehr vielen verschiedenen Mitgliedern die Übersicht nicht verliert?
*grübel*Rolleyes
Lebe die Gegenwart, gestalte die Zukunft, die Vergangenheit kannst du nicht ändern.
#15
Nachdem ich die Idee dem Landesgremium vorgestellt habe und das Ganze dort auf positive Reaktion gestoßen ist taucht das nächste Problem auf.
Entwicklung der Boardhierarchie und vorbereiten, bzw. weiter Entwicklung des Testforums und späterer Umzug auf einen fixen Server.

Ich administriere, das Testforum jetzt bei meinem Provider aber es muss noch ansprechender und vor allem praktisch und übersichtlich gestaltet werden, bevor es dann tatsächlich angenommen und übernommen wird.

Das heißt, das Forum soll erst umziehen wenn es "offiziell" online gehen kann/darf.

Ist das ohne große Probleme möglich und wenn ja wie?
Lebe die Gegenwart, gestalte die Zukunft, die Vergangenheit kannst du nicht ändern.
#16
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...um-um.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#17
Oh sorry, das war aber jetzt dumm von mir. Nun gut ihr könnt dadurch vielleicht sehen, dass es nicht ganz einfach ist mit neuen Ideen anzukommen.
Herzlichen Dank. - und nochmal sorry
Lebe die Gegenwart, gestalte die Zukunft, die Vergangenheit kannst du nicht ändern.
#18
Vielleicht darf ich dir noch einen Tipp bezüglich der DB-Backups mit an die Hand geben wenn es mal zu einem Umzug deines Forums kommt.

Benutze hierzu den MySQLDumper. Dieses tolle Tool hilft ungemein bei Backups von Datenbanken und deren Wiederherstellung.

Auf der Seite des Dumpers findest du auch diverse Videotutorials zu dessen Nutzung.
#19
Nun einer Rehe Daten sind vorhanden, eine erste Teststruktur steht und jetzt ist die Version 1.6 da.
Ich möchte gleich upgarden. Gibt es außer der Datensicherung was wichtiges zu beachten???
Kann die Datensicherung ohne Probleme in die neue Version übernommen werden?
usw.....
Lebe die Gegenwart, gestalte die Zukunft, die Vergangenheit kannst du nicht ändern.
#20
Wie willst du eine Sicherung von MyBB 1.4 mit MyBB 1.6 benutzen? Wink Das Backup ist dazu da, dass man bei Problemen das Upgrade wiederholen kann.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.