Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
großes Email-Problem
#1
Sad 
HeyHo!

Ich habe folgendes Problem:
Mein Forum (myBB 1.4) verschickt keine Emails - weder mit der mail()-Funktion, noch wenn ich eine SMTP-Mail-Adresse wähle. Habe für diesen Zweck eine yahoo.de-Adresse registriert, dort POP3-SMTP eingestellt, auf dem Forum dann den angegebenen Port, Namen, PW usw. eingegeben. Trotzdem: NIX :S
Habe dann noch bluevaria.de und gmx.net versucht, ohne Ergebnis.

Kann das an meinem Host liegen? Ich nutze zur Zeit awardspace.com (kostenlos) und freeweb.hu (ebenfalls das kostenlose Paket). Wenn ja, kann mir jemand einen kostenlosen Host vorschlagen, der meine Emails zulässt? Oder liegt das Problem ganz woanders?

Danke für eure Antworten!

MfG Real
#2
Findest du in den Logs im Admin-CP Einträge wegen der E-Mails? Benutzt du MyBB 1,4.0 oder 1.4.1? In der neuen Version wurden verschiedene Fehler behoben.

Sollte es dann noch nicht gehen, probiere mal, ob der Befehl mail() bei deinem Hoster überhaupt freigeschaltet ist. Hier findest du ein Testskript: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...07#pid1907

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Vielen Dank Michael für deine Antwort!

Ich benutze 1.4.1, deshalb war ich auch sehr verwundert dass es nicht klappt.

Die Funktion mail() ist bei beiden Hostern nicht freigeschaltet.

Als Fehlermeldung in den logs stand: Unable to connect to the mail server with the given details.
Heißt das Ich habe bei den SMTP-Einstellungen etwas falsch gemacht? Kann eigentlich nicht sein, mache das nicht zum ersten mal, und sonst läufts. Hmmm mies... :S

Zur Not probier ich halt noch einen kostenlosen Host Smile

Kann mir da jmd was empfehlen?

MfG RealEquinox
#4
Ich denke, dass sowohl die Funktion mail() als auch die Verbindung zu externen Servern gesperrt ist. Unter diesen Umständen kann das Forum keine E-Mails verschicken.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Schade. Trotzdem danke! Werde mich um einen neuen Anbieter umsehen.

Thema kann geschlossen werden!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Großes Problem mit Foren-Icons Selman 5 762 13.04.2009, 07:02
Letzter Beitrag: Selman