Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Automatische Privatnachricht Erhalten
#1
Big Grin 
Hallo alle Zusammen ich bin auch stolzer besitzer eines Forums und benutze ebenfals die mybb software die Wirklich ausgeprochen gut ist , meine Frage ist ob
man im Admin CP irgendwo einstellen kann das ein User nachdem er sich registriert eine Privaytnachicht erhält, zb eine Willkommensmail als PN. Eingestellt is das der user sofort nach Registration das Forum betretten kann. Das war mal meine erste Frage es kommen sicher noch mehr Toungue

viele Grüsse

Andy28
Zitieren
#2
Hallo Andy28,

das funktioniert über ein Plugin z.B. namens "Welcome PM". Dieses gibt es, neben vielen anderen Plugins hier: https://www.mybb.de/forum/thread-21544.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
plugin eingefügt nun kann ich mich nichtmehr anmelden und das kommt auf den desktop wenn ich meine url klicke

ngs['emailkeep'] = "0"; $settings['akismetuserstoignore'] = ""; $settings['hottopicviews'] = "150"; $settings['g33k_welcomepm_sendwhen'] = "register"; ?>
Zitieren
#4
Wie und wo hast Du denn das Plugin eingefügt bzw. installiert? Wie ein Plugin installiert wird kannst Du hier nachlesen oder auch den ReadMe-Dateien entnehmen, die den Plugins beiliegen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
ich habe das plugin wieder gelöscht jetzt krieg ich ngs['emailkeep'] = "0"; $settings['akismetuserstoignore'] = ""; $settings['hottopicviews'] = "150"; $settings['g33k_welcomepm_sendwhen'] = "register"; ?> das nicht mehr vom desktop weg
ich hab es so wie in der readme gemacht ordner Inc/plugins reinkopiert wo auch helloworld und askimet drinnen sind und über admin cp aktiviert
Zitieren
#6
Vom Desktop? Welches Desktop?
Kannst du mal bitte ein Link zum Forum geben?
Zitieren
#7
ngs['emailkeep'] = "0"; $settings['akismetuserstoignore'] = ""; $settings['hottopicviews'] = "150"; $settings['g33k_welcomepm_sendwhen']

das wird mir einfach angezeigt wenn ich meine seite jetzt betrette habe das plugin wieder rausgenommen kann mich auch wieder einloggen aber diese Schrift ngs['emailkeep'] = "0"; $settings['akismetuserstoignore'] = ""; $settings['hottopicviews'] = "150"; $settings['g33k_welcomepm_sendwhen'] geht nicht mehr weg
Hallo hat siche erledigt ausgelöst hat dieses fänomen askimet habe es deinstalliert vorerst und es ist wieder alles normal was komisch ist meine settings php hat sich verändert und der cokiephat darinn darum konnte ich mich nichtmehr einloggen das habe ich auch wieder behoben nur funktioniert das welcome php nicht ich habe es wie gesagt in den ordner inc/plugins kopiert über adminc cp aktiviert oder lag das am konflikt mit askimet ? ich meine ihr nutzt das hier ja auch scheinbar das plugin und es funkitoniert ja auch Sad
so plugin nochmals reinkopiert es ändert sich dann sofort der cockie pfad in der settings php was verhindert das ich mich im forum nicht und im admin cp nicht einloggen kann ich muss den pfad wieder ändern und dann geht es nur die welcome funktioniert dadurch trotzdem nich is ja nen killer plugin Big Grin
Zitieren
#8
Deine Kommentare sind schwierig zu lesen. So ohne Punkt und Komma muss man alles öfters lesen, um den Inhalt zu verstehen. Wink

Ich habe das Plugin gerade mal aktiviert und es läuft alles glatt. Lt. diesem Thread sind da wohl auch keine Probleme bekannt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Ja Sorry,das ich so dahin geschrieben habe haha musste schnell gehen, naja scheinbar bin ich wohl der erste,naja macht nix vlt liegts am server ich weis es auch nicht mehr.
INSTALL:
- Unzip/Unrar welcomepm.php to inc/plugins directory on the server
- Activate the plugin from the Admin Panel, Plugins section
- Configure the options from the configuration page.

So hab ich es gemacht,sobald das ding Aktiviert ist hauts mich aus dem Admin CP raus,ich muss dann über ftp mir die settings.php ziehen und cockiepfad wieder richtig setzten damit ich wieder reinkomme hahaha schon sehr lustig Big Grin Big Grin
hab mal aus Spass ein anderes Plugin Installiert, das Plugin das sich ein User Bedanken kann das Funktioniert ohne Problem es ändert sich zwar auch beim ersten Aktivieren die Settings php aber wenn man das dann zurückgesetzt hat läuft das plugin.
Zitieren
#10
Eigentlich muss man in der settings.php nichts verändern (Korrektur: Die settings.php sollte man im Normalfall eigentlich nicht anfassen!). Kann es sein, dass du im Admin CP selbst den falschen Cookiepfad eingestellt hast? Viele Plugins laden nämlich die Einstellungen neu, was einem Abspeichern im Admin CP gleichkommt. Dabei werden die Werte aus dem Admin CP in die settings.php übertragen.

Klingt also für mich danach, dass du im Admin CP einen falschen Cookiepfad eingetragen hast.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachricht erhalten wenn man ein Danke bekommt. Alessandro 4 1.234 15.03.2016, 22:16
Letzter Beitrag: Alessandro
  PN nur von Usern aus der Freundesliste erhalten Disco1909 1 785 19.07.2010, 07:50
Letzter Beitrag: StefanT
  Rausbekommen welcher Beitrag ein Danke erhalten hat... Dr. Pepper 5 1.040 01.08.2008, 12:10
Letzter Beitrag: XxAnimusxX
  Fehler bei Privatnachricht-Plugin happyspeedy 12 2.700 05.02.2006, 19:45
Letzter Beitrag: sindbad123