Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
delaccount > Benutzernamen erhalten
#1
Hallo,

ich verwende Plugin DelAccount was funktioniert.

Wenn der Benutzer seinen Account löscht, wird der Benutzername gleichfalls gelöscht und im Forum in schwarz ohne Verweislink angezigt. In den PNs wird der bejnutzername mit "N/A - Wurde gelöscht" ersetzt. (Sprachvariable aus tools_pmlog.lang.php).

Wie kann man das PlugIn dahingehend ändern, dass der Benutzername bei den PNs (wie im Forum in schwarz jedoch ohne Verweislink) erhalten bleibt?

Im PlugIn ist folgender Code zum Löschen zu finden:
PHP-Code:
// Daten löschen
$db->update_query("posts", array('uid' => 0), "uid='{$mybb->user['uid']}'");
$db->delete_query("users""uid='{$mybb->user['uid']}'");
$db->delete_query("userfields""ufid='{$mybb->user['uid']}'");
$db->delete_query("privatemessages""uid='{$mybb->user['uid']}'");
$db->delete_query("events""uid='{$mybb->user['uid']}'");
$db->delete_query("moderators""uid='{$mybb->user['uid']}'");
$db->delete_query("forumsubscriptions""uid='{$mybb->user['uid']}'");
$db->delete_query("threadsubscriptions""uid='{$mybb->user['uid']}'");
$db->delete_query("sessions""uid='{$mybb->user['uid']}'");
$db->delete_query("banned""uid='{$mybb->user['uid']}'");
$db->delete_query("threadratings""uid='{$mybb->user['uid']}'"); 
Ob der Code gleichfalls für PNs verantwortlich ist entzieht sich meiner Kenntnis. Hat jemand eine Lösung hierzu?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
Nein, zumindest nicht ohne großen Aufwand.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Also nicht NEIN, sondern JA aber nur mit großem Aufwand Wink 

Na dann belassen wir es eben so wie es ist. Danke für die Info.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#4
Hallo,

das Problem hat generell nichts mit dem Plugin zutun. In der mybb_posts Tabelle wird der Benutzername zum jeweiligen Beitrag gespeichert - in mybb_privatemessages hingegen nicht. Die Referenz von der uid zum Benutzer verfliegt somit wenn der Benutzer gelöscht wurde.

Grüße
JAY
Zitieren
#5
Danke für die Erklärung. Es ist wie es ist und bleibt somit wie es ist.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachricht erhalten wenn man ein Danke bekommt. Alessandro 4 10.123 15.03.2016, 22:16
Letzter Beitrag: Alessandro
  PN nur von Usern aus der Freundesliste erhalten Disco1909 1 1.796 19.07.2010, 07:50
Letzter Beitrag: StefanT
Big Grin Automatische Privatnachricht Erhalten Andy28 12 4.180 09.06.2010, 17:26
Letzter Beitrag: StefanT
  delaccount für 1.4 RII 11 3.519 13.08.2008, 09:05
Letzter Beitrag: StefanT
  Rausbekommen welcher Beitrag ein Danke erhalten hat... Dr. Pepper 5 2.458 01.08.2008, 12:10
Letzter Beitrag: XxAnimusxX