Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tabelle 'prostats'
#11
(02.06.2010, 15:37)frostschutz schrieb:
(02.06.2010, 13:39)wajowi schrieb: weil sonst ältere Threads in denen wieder etwas geschrieben wird wieder vom ersten Beitrag an gezeigt werden

Falls du den grünen Pfeil "gehe zum ersten neuen Post" meinst:

Der Fix ist trivial, wurde vom Lead Developer leider abgelehnt. In showthread.php, ca. Zeile 160, die mit dem + markierten Zeilen einfügen (der Rest ist Kontext, du suchst also die Stelle nach zwei } und vor // Next, find the proper pid to link to.

PHP-Code:
}
        }

+       if(
$cutoff && $lastread $cutoff)
+       {
+               
$lastread $cutoff;
+       }
+
        
// Next, find the proper pid to link to.
        
$options = array(
                
"limit_start" => 0

Ist auf Japanisch-Netzwerk.de seit Ewigkeiten so im Einsatz, funktioniert wunderbar, hat sich noch niemand beschwert.

threadreadcut steht trotzdem auf 60 damit auch Leute, die nur ab und an (ca. 1 Mal im Monat) reinschauen, noch angezeigt bekommen was seither neu dazugekommen ist.

Der "Heutige Beiträge" (search?action=getdaily) wurde zudem auch um ?action=getdaily&days=60 erweitert und in "Neueste Beiträge" umbenannt, so bekommt man direkt eine Liste aller Threads die neu sein können.

Mich ärgert es jedes Mal, wenn ich in ein anderes MyBB-Forum gehe, dort auf Beiträge klicke, und mir dann eine kümmerliche Liste von drei, vier Threads angezeigt wird. Da kann man sich das Ding auch sparen. Kann nur weiterempfehlen das zu ändern.

Danke für den Tipp. Smile
Zitieren
#12
Da die tabelle prostats vom plugin Superstats ist sehr groß.

da werden alle Besuche gespeichert. ebenso auf welcher seite sie ware, woher sie kammen und welcher browser sie benutzen ..

bei mir waren es ca 28 MB. Aber PHP my admin fand die Datei zu groß.
Zitieren
#13
(17.06.2010, 21:37)capsicum schrieb: Danke für den Tipp. Smile

Bitte. Das Problem das deine User in http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3948.html beschreiben...

Zitat:Dieser Thread wurde mir eben als Neu angezeigt, was ja Aufgrund des Beitrags #37 von Glumbi auch korrekt ist.
Das kleine Symbol hat mich dann aber nicht zu Beitrag #37 auf Seite 3 geführt, sondern zu #1 auf Seite 1.

...das ist genau das, was mit obiger Codeänderung behoben wird.

Falls du tatsächlich Performanzprobleme mit der Datenbank hast klappt das dann auch mit weniger als 30 Tagen. Die Performanzproblematik wird normal aber nur mit deutlich mehr Usern interessant.
Zitieren
#14
(17.06.2010, 22:55)frostschutz schrieb:
Zitat:Dieser Thread wurde mir eben als Neu angezeigt, was ja Aufgrund des Beitrags #37 von Glumbi auch korrekt ist.
Das kleine Symbol hat mich dann aber nicht zu Beitrag #37 auf Seite 3 geführt, sondern zu #1 auf Seite 1.

...das ist genau das, was mit obiger Codeänderung behoben wird.

Die Codeänderung hab ich natürlich mit vorgenommen. Ist ja ein must have, würd ich sagen.
Zitieren
#15
Hallo,
ich habe durch den Serverumzug bemerken müssen, dass die Datenbank über 6 GB hatte. Nun bin ich auf der Suche nach der "Sündenbocktabelle" und fand sie in der mybb_prostats.
Ein Plugin namens Superprostats liegt aber nicht auf dem Server. Mir ist nicht ganz klar, was diese Tabelle mybb_prostats bewirkt und ob ich sie einfach leeren kann, ohne dass mir irgendwelche neuen Probleme um die Ohren fliegen.
Brauche da mal einen Tipp bitte. Danke schon im voraus.

PS.
Im Adminzentrum sehe ich ein Plugin namens
ProStats (0.43)
Proffesional Statistics for MyBB
Erstellt von Das-Computer-Board.de

Wenn es dem SuperStats ähnelt, kann ich das dann entfernen?
Zitieren
#16
Ich würde das SuperStats-Plugin nicht benutzen... Wink Wenn du die Daten löscht, fehlen sie dem Plugin.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#17
Danke - das bedeutet jetzt - nur zur Vorsicht noch mal nachgefragt -, dass ich das Prostats-Plugin (nicht Superstats!) im Adminzentrum deaktiviere und dann die Tabelle leere?
Zitieren
#18
Davon würde ich ausgehen, allerdings ohne die Plugins genauer zu kennen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#19
Ok, vielen Dank, dann will ichs mal wagen...*g
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prostats Design/ Breiten-Anpassung skrilaxrev 0 143 09.04.2015, 11:11
Letzter Beitrag: skrilaxrev
  Probleme mit ProStats (1.9.6) und MyBB 1.8.4 gmx 2 384 26.02.2015, 06:17
Letzter Beitrag: gmx
  Thema Erledigt Icon in Prostats einbinden Reixsplash 3 512 25.08.2012, 19:05
Letzter Beitrag: Reixsplash
  Prostats seiten im Quelltext, aber nur bei mir? Reixsplash 6 633 09.04.2012, 20:38
Letzter Beitrag: Reixsplash
  Prostats Fatal error MecQ 3 925 23.10.2011, 19:54
Letzter Beitrag: Boolean