Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bestätigungsmails werden einfach nicht versendet!
#1
Question 
Hallo,

langsam wird es ein wenig kurios;

selbst mit Hilfe meines Providers, auf dem das MyBB-Board installiert ist, ist es bisher nicht gelungen, ausgehende Mails vom Board aus zu senden!

Mein Provider selbst hat mir bestätigt, dass mein Webspace alle Voraussetzungen für das MyBBoard erfüllt, trotzdem geht nichts, somit kann der Fehler ja nur bei der Software liegen...

Das Problem ist also, dass das MyBBoard keine ausgehenden Mails per SMPT-Server versendet.

Meine Webseite lautet: http://www.gamer-motel.com

Die Mail-Settings sind wie folgt (vom Provider selbst eingegeben!):

Handler: Smtp-Mail
Host: websmtp.world4you.com
Port: 25
Smtp-User: admin@gamer-motel.com
Smtp-PW: **********
Encryption: No
Mail Logging: Everything

Nach wie vor meldet übrigens die SQL-Datenbank folgende Fehlermeldung, etwa beim Versenden von Registrierungsbestätigungsmails:

MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function.


ALLERDINGS, und jetzt wirds mysteriös: Ich habe eine - wie von MyBBoard - vorgeschlagene Test-Seite hochgeladen, die die PHP-Funktion testet;

Unter http://www.gamer-motel.com/mailtest.php aufrufbar und diese versendet Mails nun ganz normal, sie kommen definitiv auch an!


Was kann also noch fehlerhaft sein? Oder liegt es an einem Bug in der Foren-Software? Bitte dringend um Hilfe!

Lg
X-Tomixxx
#2
Irgendeine Meldung muss doch in den Logs auftauchen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ja, und zwar wie geschrieben diese:

MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function.

Immer und immer wieder....
#4
Bist du sicher, dass es korrekt eingestellt ist und dass die inc/settings.php beschreibbar ist?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
(01.05.2010, 10:16)StefanT schrieb: ... und dass die inc/settings.php beschreibbar ist?
Das bitte sicherstellen und dann die Einstellungen neu abspeichern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Ja, ist alles sichergestellt; daran liegt es nicht.

Wenn ihr möchtet,lege ich mal einen temporären Admin-Account an, damit ihr euch selbst ins Admin-CP einloggen könnte und evt. Fehler erkennt... Aber ich weiß einfach nicht mehr, was da falsch laufen soll...

Lg
tomixxx
#7
Kannst du mal deine inc/settings.php anhängen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Jo, kein Problem.

Edit: Hab nur das Passwort rausgenommen. Wink (mit * ersetzt, sonst alles so wie am Webspace)
#9
Also die Einstellungen scheinen zu stimmen. Dann darf aber die genannte Meldung nicht in den Logs stehen...
Bist du ganz sicher, dass diese genau im Zeitpunkt der Mail dort eingetragen wurde?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Definitiv, siehe Anhang, Auszug aus der SQL-Tabelle.

Edit: Habe gerade vor 3 Minuten erneut einen User mit tgruber@edu.... angelegt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  myBB versendet keine emails, suche kompetente hilfe DieBulldogge 73 19.172 17.06.2010, 20:29
Letzter Beitrag: Michael
  System versendet keine Mails mehr Chuck 12 4.217 30.03.2010, 19:00
Letzter Beitrag: RMB Hans
  MyBB Versendet keine Email an Hotmail. 12dc12 7 3.376 29.03.2010, 12:51
Letzter Beitrag: StefanT
  Forum versendet keine Mails an Hotmail. 12dc12 10 3.368 27.03.2010, 12:58
Letzter Beitrag: 12dc12