Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
System versendet keine Mails mehr
#11
Hallo Michael

Zitat:RE: System versendet keine Mails mehr
1) Dass die Zeiten eine Stunde Unterschied angezeigt werden, ist normal. Es wird GMT verwendet, da diese Ausgabe unabhängig von einem Benutzeraccount ist und so besser mit Serverlogs verglichen werden kann.

2) Dass das Testskript funktioniert und MyBB Probleme macht ist merkwürdig. Teste mal bitte folgendes: Suche in der inc/mailhandlers/php.php diese Zeile:
PHP-Code:
$sent = @mail($this->to, $this->subject, $this->message, trim($this->headers), $this->additional_parameters);
Ersetzen durch
PHP-Code:
$sent = @mail($this->to, $this->subject, $this->message, trim($this->headers));
Bringt das eine Änderung?

Falls nicht, nimm bitte vor den Aufrufen der Funktion mail() in der Datei die @-Zeichen raus. Dadurch wird die Fehlerunterdrückung deaktiviert. Fordere dann eine Mail an und schau, ob eine Fehlermeldung ausgegeben wird.

War nun einige Zeit wegen einer Krebs OP nicht mehr Online, und musste nun feststellen das auch bei mir nach dem letzten Update ? der Mail-Versand nicht mehr funkst.

Ich habe gerade wie oben beschrieben in inc/mailhandlers/php.php die Zeile ausgetauscht, aber es hat sich nichts verändert. Die Massenmail an die Mitglieder gehen immer noch nicht raus.

Hat jemand eine Idee was da noch falsch laufen könnte.
Gruß Hans
#12
Irgendwelche Meldungen in den Logs?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
Hallo Stefan

Nun der Fehler wurde gefunden.

Ich hatte wie beschrieben die Sache in der inc/mailhandlers/php.php geändert danach funkste aber immer noch nichts.

Nach langem Suchen wurde dann der Fehler gefunden.

Die Sache ist so das wenn auf dem Server ein anderes PW angegeben ist als in MYBB nun ich denke den Rest kannst Du dir denken. Rolleyes

Als ich in Krankenhaus ging wurden die Mail-Passworte auf dem Server geändert, aber niemand dachte an das PW in MYBB.
Gruß Hans


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  myBB versendet keine emails, suche kompetente hilfe DieBulldogge 73 19.156 17.06.2010, 20:29
Letzter Beitrag: Michael
Question Bestätigungsmails werden einfach nicht versendet! X-Tomixxx 26 6.232 02.05.2010, 11:08
Letzter Beitrag: Michael Malin
  MyBB Versendet keine Email an Hotmail. 12dc12 7 3.375 29.03.2010, 12:51
Letzter Beitrag: StefanT
  Forum versendet keine Mails an Hotmail. 12dc12 10 3.367 27.03.2010, 12:58
Letzter Beitrag: 12dc12
  Plötzlich keine Mails mehr vom Forum BodoF 12 5.224 26.08.2009, 08:44
Letzter Beitrag: BodoF