Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Plötzlich keine Mails mehr vom Forum
#1
Liebe myBB-Gemeinde,

ich benötige dringend eure Hilfe,

seit gestern gehen keine Mails vom Forum heraus, ohne Fehlermeldung.

Weder Aktivierungsmails noch E-Mails an andere Benutzer.

Die System E-Mail Log-Datei ist leer (also keine Fehler).

Die Benutzer E-Mail Log-Dateien zeigen alle Mails (an User), die nicht ankommen.

Es ist definitiv kein Spam-Filter Problem !

Könnte es etwas damit zu tun haben, dass ich gestern aus Versehen kurzfristig die Option "Zur Auschlussgruppe zugehörig" bei den Gruppen aktiviert hatte (habe es dann aber wieder zurück gesetzt).

Muss ich ggf. irgendeinen Cache leeren?

Wie gesagt: Bis gestern gingen bis zu 100 Mails/Tag heraus.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Grüße
Bodo
#2
Benutzt du SMTP oder mail()?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Das Forum ist mir von einem Freund eingerichtet worden, wo finde ich die Einstellung ?

In Mail-Einstellungen ist php-Mail angeziegt.
#4
Das ist im ACP bei den Einstellungen eine Kategorie.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
siehe oben (php-Mail)
#6
Dann würde ich den Fehler erst einmal wo anders suchen. Hat dein Hoster etwas verändert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Davon gehe ich nicht aus, weil wir noch andere Foren-Software dort hosten, wo der Mail-Verkehr funktioniert.
#8
(25.08.2009, 18:28)BodoF schrieb: Die Benutzer E-Mail Log-Dateien zeigen alle Mails (an User), die nicht ankommen.
Stehen dort weitere Informationen zur Ursache?

Da es gestern noch ging, müssen entweder du oder dein Hoster in der Zwischenzeit etwas geändert haben. Die Benutzergruppeneinstellungen haben damit jedoch nichts zu tun.

Ob es Probleme mit der PHP-Funktion mail() gibt, kannst du mit diesem Skript testen: https://www.mybb.de/forum/thread-390-pos...ml#pid1907

Alternativ würde ich auch mal probieren in den Einstellungen auf den Versand per SMTP zu wechseln.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Mails per Testskript kommen auch nicht durch.

Wie bekomme ich denn den Port für SMTP heraus ?

Alle anderen Angaben sind klar.
#10
(25.08.2009, 18:28)BodoF schrieb: Wie gesagt: Bis gestern gingen bis zu 100 Mails/Tag heraus.
Bist Du Dir sicher, dass bei dieser Anzahl vielleicht nicht doch Dein Hoster seine Finger im Spiel hat? Rolleyes

Ich denke, SMTP läuft auf dem Port 25.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plötzlich Fehlermeldung dann alles weg Anke 2 607 11.05.2010, 11:42
Letzter Beitrag: Anke
  System versendet keine Mails mehr Chuck 12 2.087 30.03.2010, 19:00
Letzter Beitrag: RMB Hans
  Forum versendet keine Mails an Hotmail. 12dc12 10 1.782 27.03.2010, 12:58
Letzter Beitrag: 12dc12
  Forum plötzlich langsam Famous 3 1.027 15.03.2010, 10:07
Letzter Beitrag: StefanT
  Keine E-Mails Ostas 4 1.232 18.04.2009, 11:20
Letzter Beitrag: Ostas