Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum plötzlich langsam
#1
Hi liebe Leute.

Ich hab mal ne Frage.
Woran liegt es, dass mein Forum gelegentlich einfach so extrem langsam wird und es ca eine Minute dauert bis es geladen wird.
Dieses tritt einfach so auf, ohne Vorzeichen und total unregelmäßig. An der Anzahl der Member kann es nicht liegen sind bis jetzt nur 21.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus

MfG Famous
#2
Das wird am Server liegen. Möglicherweise ist diese zeitweise überlastet. Wende dich bitte an den Support deines Hosters.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Lightbulb 
(14.03.2010, 17:27)Famous schrieb: Hi liebe Leute.

Ich hab mal ne Frage.
Woran liegt es, dass mein Forum gelegentlich einfach so extrem langsam wird und es ca eine Minute dauert bis es geladen wird.
Dieses tritt einfach so auf, ohne Vorzeichen und total unregelmäßig. An der Anzahl der Member kann es nicht liegen sind bis jetzt nur 21.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus

MfG Famous
Moin,
ich hatte mal vor Ewigkeiten ein ähnliches Problem. Achte mal darauf, welche User online sind, wenn das Problem auftritt. Bei mir war es so, dass einer die Einstellung vorgenommen hatte 50 Beiträge pro Seite in einem Thread darzustellen (warum ich die überhaupt zugelassen habe, und warum es mir den Server so extrem auslastet ist mir bis heute ein Rätsel).
Konnte das Rätsel dementsprechend lösen, indem ich die Maximalanzahl auf 15 runtergedreht hab.

Ist wie gesagt vor Ewigkeiten passiert (und daher auch vllt. nur fürs 1.2.x rekonstruierbar), aber nen Versuch wär's Wert Wink

Gruß,
Severin
#4
Im Normalfall sollte das Forum sehr viele Beiträge darstellen können. Allerdings gibt es Plugins, die bei jedem Beitrag weiteren Code ausführen und auch Datenbankabfragen starten. Dann kann es den Server schon stark belasten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum sehr sehr langsam.. BboyDaniele 28 7.490 04.05.2010, 11:14
Letzter Beitrag: dennisda
  Forum extrem langsam bbsff 9 2.618 26.11.2009, 06:46
Letzter Beitrag: krafdi
  Thread erstellen zu langsam judaeische_volksfront 4 1.747 05.09.2009, 19:55
Letzter Beitrag: Michael
  Plötzlich keine Mails mehr vom Forum BodoF 12 5.224 26.08.2009, 08:44
Letzter Beitrag: BodoF