Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum sehr sehr langsam..
#1
Hallo Smile

Habe mir gestern ein Forum eingerichtet und habe mich für myBB 1.4.13 entschieden Smile

Nur ist es so, dass das Forum verdammt langsam arbeitet...am Server liegt es nicht..da andere Seiten auch sehr schnell sind die auf dem Server liegen..jedenfalls braucht es bei mir teilweise bis zu 30 Sekunden zum Laden der Seite...

Woran kann das sonst liegen? Vielleicht an der Datenbank? hatte zuvor noch ein anderes Forum...von dem vllt noch einträge in der datenbank sind?

Hier ist der Link zum Forum:
KLICK!

Habt ihr eine Idee?


Ps: Habe die Suchfunktion natürlich benutzt, jedoch nichts passendes gefunden...

Lg
Daniele

-Edit- jetzt ist es z.b. wieder schnell...es wechselt quasi regelmäßig die geschwindigkeit...
#2
Muss wohl am Server sein...
#3
(02.05.2010, 00:01)Falkenauge schrieb: Muss wohl am Server sein...

Davon geh ich wie gesagt nicht aus...da sonst alle Seiten die über den Server laufen wirklich dauerhaft schnell und flüssig laufen! Ist der Server von unserer Firma...ich denke der kann sich so Schwankungen garnicht erlauben..Smile
#4
Vllt hat der Probleme bei ca. 30+ Queries abzurufen. ^^
#5
was meinst du mit "30+"? Smile

Habe jetzt mal alle Einträge vom andern Forum aus der Datenbank gelöscht..mal sehn obs besser wird Wink
#6
Naja, das Forum führt etwa 34 SQL Queries aus, vielleicht darum.
#7
(02.05.2010, 00:58)Falkenauge schrieb: Naja, das Forum führt etwa 34 SQL Queries aus, vielleicht darum.

hmmm könntest du das genauer erklären? sql datenbanken etc. sind für mich ziemlich Neugebiet..

lässt sich das mit den 34 manuell runterschrauben?
#8
Unmöglich. Soviel braucht nunmal das Forum. ^^
#9
(02.05.2010, 05:34)Falkenauge schrieb: Unmöglich. Soviel braucht nunmal das Forum. ^^


hehe und was ist das genau? Big Grin Da weiß selbst google nicht weiter weil das so umfangreich ist..Big Grin
#10
MySQL, Dort wo alle Daten reingeladen werden, eine Datenbank!
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum plötzlich langsam Famous 3 1.027 15.03.2010, 10:07
Letzter Beitrag: StefanT
  Forum extrem langsam bbsff 9 1.013 26.11.2009, 06:46
Letzter Beitrag: krafdi
  Thread erstellen zu langsam judaeische_volksfront 4 662 05.09.2009, 19:55
Letzter Beitrag: Michael