Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum sehr sehr langsam..
#11
(02.05.2010, 08:35)Marti95. schrieb: MySQL, Dort wo alle Daten reingeladen werden, eine Datenbank!

Das heißt dann quasi dass die Datenbank mit 34 "Dateien" arbeitet?
#12
Wenn der Server was taugt jucken ihn auch 1000 Queries nicht. Zumindest würde er selbst dafür keine "30 Sekunden" brauchen. Mit einem anderen Forum kann es eigentlich auch nichts zu tun haben, da MyBB ja ausschließlich seine eigenen Dateien und Tabellen benutzt.

"Ist der Server von unserer Firma...ich denke der kann sich so Schwankungen garnicht erlauben."

Server auf die so eine Aussage zutrifft, erlauben es normalerweise aber auch nicht, daß einfach jemand hergeht und da irgendwas draufinstalliert, von dem er keine Ahnung hat... wenn das auf der Kiste jeder machen kann dann gute Nacht.

Ich würde mal mit dem Serveradmin reden.
#13
(02.05.2010, 08:49)frostschutz schrieb: Server auf die so eine Aussage zutrifft, erlauben es normalerweise aber auch nicht, daß einfach jemand hergeht und da irgendwas draufinstalliert, von dem er keine Ahnung hat... wenn das auf der Kiste jeder machen kann dann gute Nacht.

Ich würde mal mit dem Serveradmin reden.

Mir wurde ne extra Datenbank erstellt. Darauf liegen dann halt wirklich nur meine Sachen.

Der Serveradmin ist im Urlaub und erst in knapp 2 Wochen wieder im Lande. Deshalb was das angeht erstmal keine chance..
#14
Du hast erwähnt das ist der Geschäfts Server, kann es sein, das viele Resourcen von deiner Firma gebraucht werden?
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
#15
(02.05.2010, 09:02)Marti95. schrieb: Du hast erwähnt das ist der Geschäfts Server, kann es sein, das viele Resourcen von deiner Firma gebraucht werden?

Das mag wohl sein..wir haben nen eigenen Server und erstellen / managen z.b. Seiten von Vereinen etc.
#16
Wie sieht die Debug Info aus? Das wäre ja mal ein erster Anhaltspunkt.
#17
(02.05.2010, 09:06)frostschutz schrieb: Wie sieht die Debug Info aus? Das wäre ja mal ein erster Anhaltspunkt.

wie komme ich genau an ne Debug Info?Smile
#18
Guten Morgen,

die Debug-Info liefert dir Informationen über die Auslastung des Servers und woher sie kommt. Du findest sie als Admin unter http://www.gemtek-server.de/extern/danie...m/?debug=1.

Allerdings ist bei mir dein Forum recht schnell, unter 3 Sekunden dauert es bei mir.

Am besten ist es, wenn du alles bis einschließlich Database Connections hier reinkopierst bzw. einen Screenshoot machst.

Und SQL-Querys sind Datenbank-Abfragen.

Beste Grüße
magent
#19
Danke magent! Smile

Hier die Daten:

Page Generation Time: 0.074084043502808 seconds No. DB Queries: 12
PHP Processing Time: 0.0649643 seconds (87.69%) DB Processing Time: 0.0091197 seconds (12.31%)
Extensions Used: mysql, xml Global.php Processing Time: 0.0403509 seconds
PHP Version: 4.4.9 Server Load: 0.2
GZip Encoding Status: Disabled No. Templates Used: 37 (44 Cached / 0 Manually Loaded)
Memory Usage: 2,66 MB (2792232 bytes) Memory Limit: 40M
#20
wo liegt das problem?
Die seite wurde unter 1 Sekunde generiert.
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum plötzlich langsam Famous 3 1.027 15.03.2010, 10:07
Letzter Beitrag: StefanT
  Forum extrem langsam bbsff 9 1.014 26.11.2009, 06:46
Letzter Beitrag: krafdi
  Thread erstellen zu langsam judaeische_volksfront 4 663 05.09.2009, 19:55
Letzter Beitrag: Michael