Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum extrem langsam
#1
Hallo Leute,
mein Forum ist extrem langsam seit kurzem.
Liegt es vielleicht an den vielen Plugins die ich installiert habe? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, User sind zum Teil schon verärgert.
#2
Das kann viele Gründe haben.
Hast du im ACP oder besser noch per PhpMyAdmin die Datenbank repariert und Optimiert? Liegt es vielleicht an deinem Server/Hoster?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
#3
Wie kann ich das tun? Ich hoffe, dass meine Forums-Beiträge nicht entfernt werden.
#4
Hast du phpMyAdmin?
Dort kannst du die Tabellen Markieren und anschließend im Dropdown auf reparieren/optimieren wählen.
Entfernt wird dabei nichts.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
#5
Da muss ich mich über kilu.de einloggen oder?

edit@ kilu.de ist down. Habe alles optimiert über Admin CP... Ist nicht wirklich schneller.
#6
Plugins können auch die Leistung beeinflussen. Je nachdem wie viele/welche Plugins installiert sind, kann das Forum dadurch langsamer werden. Allerdings solltest du dir auch vor Augen halten, dass du von einem kostenlosen Hoster generell keine High Performance erwarten kannst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Also vermutest du, dass es am Server liegt.
#8
Was sagen denn die "Generated in"-Statistiken unten auf der Seite?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
@krafdi Tabellen kann man auch im Admin CP optimieren Wink
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#10
(25.11.2009, 20:31)Manuel schrieb: @krafdi Tabellen kann man auch im Admin CP optimieren Wink
Danke, das ist mir schon klar!
Ich persönlich halte meine Variante für besser!
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum sehr sehr langsam.. BboyDaniele 28 7.494 04.05.2010, 11:14
Letzter Beitrag: dennisda
  Forum plötzlich langsam Famous 3 1.994 15.03.2010, 10:07
Letzter Beitrag: StefanT
  Thread erstellen zu langsam judaeische_volksfront 4 1.748 05.09.2009, 19:55
Letzter Beitrag: Michael