MyBB.de Forum
Forum extrem langsam - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Forum extrem langsam (/thread-15131.html)



Forum extrem langsam - bbsff - 21.11.2009

Hallo Leute,
mein Forum ist extrem langsam seit kurzem.
Liegt es vielleicht an den vielen Plugins die ich installiert habe? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, User sind zum Teil schon verärgert.


RE: Forum extrem langsam - krafdi - 21.11.2009

Das kann viele Gründe haben.
Hast du im ACP oder besser noch per PhpMyAdmin die Datenbank repariert und Optimiert? Liegt es vielleicht an deinem Server/Hoster?


RE: Forum extrem langsam - bbsff - 21.11.2009

Wie kann ich das tun? Ich hoffe, dass meine Forums-Beiträge nicht entfernt werden.


RE: Forum extrem langsam - krafdi - 21.11.2009

Hast du phpMyAdmin?
Dort kannst du die Tabellen Markieren und anschließend im Dropdown auf reparieren/optimieren wählen.
Entfernt wird dabei nichts.


RE: Forum extrem langsam - bbsff - 21.11.2009

Da muss ich mich über kilu.de einloggen oder?

edit@ kilu.de ist down. Habe alles optimiert über Admin CP... Ist nicht wirklich schneller.


RE: Forum extrem langsam - Michael - 21.11.2009

Plugins können auch die Leistung beeinflussen. Je nachdem wie viele/welche Plugins installiert sind, kann das Forum dadurch langsamer werden. Allerdings solltest du dir auch vor Augen halten, dass du von einem kostenlosen Hoster generell keine High Performance erwarten kannst.


RE: Forum extrem langsam - bbsff - 24.11.2009

Also vermutest du, dass es am Server liegt.


RE: Forum extrem langsam - StefanT - 24.11.2009

Was sagen denn die "Generated in"-Statistiken unten auf der Seite?


RE: Forum extrem langsam - Manuel - 25.11.2009

@krafdi Tabellen kann man auch im Admin CP optimieren Wink


RE: Forum extrem langsam - krafdi - 26.11.2009

(25.11.2009, 21:31)Manuel schrieb: @krafdi Tabellen kann man auch im Admin CP optimieren Wink
Danke, das ist mir schon klar!
Ich persönlich halte meine Variante für besser!