Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox nur im Standart-Theme
#1
Hi, ich hab mir die Shoutbox 2.2 installiert. Jetzt ist das so, dass sie in dem Theme das ich installiert habe nicht angezeigt wird, im Standarttheme aber schon. Was muss ich da ändern? Oder passt das bei manchen Themes irgendwie nicht?
Zitieren
#2
Hallöle.

Du musst die Variablen in allen Template-Sets einfügen.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#3
Häh? Big Grin
Sorry aber da brauch ich eine genauere Erklärung, da ich mich da nicht auskenne. Gibt es da irgendwo was, wo ich das nachlesen kann bzw. kannst Du mir das (für Newbis) erklären?

Edit: Ürigens steht bei meiner Forum-Url jetzt http://xxxxxxx/index.php#shoutbox. Ist das normal?
Zitieren
#4
Also.
Damit die Shoutbox angezeigt werden kann, wird eine Variable in das Template eingefügt, wo die Shoutbox angezeigt werden soll. Wenn also die Shoutbox auf der Index-Seite angezeigt wird, fügt das Plugin die Variable in das Template "index" hinzu. Du musst Dir jetzt die Variable aus dem Template suchen und dann in dem anderen Template-Set einfügen.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#5
Parse error: syntax error, unexpected T_NS_SEPARATOR, expecting T_STRING in /users/kleinerwichtel/www/index.php(337) : eval()'d code on line 4

Hab jetzt irgendwas falsch gemacht, jetzt kommt diese Meldung auf meiner Forumsite.
Zitieren
#6
Wenn Du möchtest, kannst Du mir ein Testaccount mit Admin-Rechten erstellen. Dann schau ich mir das mal an. Du hast die index.php Datei bearbeitet, die Variable wird aber im Template (also via ACP) eingefügt.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#7
Okay, ich schickt Dir die Logindaten per PN, in Ordnung?
Zitieren
#8
(22.01.2010, 12:29)freebirds schrieb: Parse error: syntax error, unexpected T_NS_SEPARATOR, expecting T_STRING in /users/kleinerwichtel/www/index.php(337) : eval()'d code on line 4

Hab jetzt irgendwas falsch gemacht, jetzt kommt diese Meldung auf meiner Forumsite.
Ohne den Code des Templates können wir dazu nichts sagen... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Ich hab jetzt die Box komplett rausgenommen aber der Fehler besteht immer noch. Ich in grad am Verzweifeln...!!!Sad

@StefanT meinst du das Index-Template? Dort habe ich "versucht" die Änderung zu machen.
Zitieren
#10
Ja, wenn es daran liegt...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Standart Avatar - verlinkung mit URL + Forum Username TabZz 20 3.899 01.01.2020, 21:53
Letzter Beitrag: TabZz
  Standart Signatur Traktion 6 2.627 21.05.2015, 14:05
Letzter Beitrag: hkkp
  Standart Sprache für Gäste variabel machen?? Bimon 3 2.008 03.03.2007, 10:01
Letzter Beitrag: Mak