Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB mehr Google einbinden ?
#1
Hallo,

ich habe ein etwas inaktives Forum und würde es gerne wieder Online bringen mit einer hohen Aktivität.

Nunja, ich habe schon Google Seo, Adsence Ads und das Tag Plugin installiert.

Nun habe ich noch eine Frage, da zur Zeit jeden Tag nur ca. 5-10 Gäste auf dem Board sind, ob es noch mehr Möglichkeiten zur Google Indizierung gibt ?!

Sprich, ich möchte in Google mit mehreren Tag's auftreten, unter welchem Wort man diesem Forum fndet.

Halt, das ich etwas oben stehe und viel aus dem Forum mache... Big Grin

Wäre schön, wenn der eine oder andere User noch Möglichkeiten dazu hätte.

MfG
Zitieren
#2
Google durchsucht den Inhalt der Seite. Daher kannst du Google kaum manipulieren. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(16.12.2009, 17:30)StefanT schrieb: Google durchsucht den Inhalt der Seite. Daher kannst du Google kaum manipulieren. Wink

Ich will es ja nicht manipulieren. Wink
Ich möchte nur in Google auch erscheinen.

Ich habe auf vielen Foren gesehen, das sie Werbung von Google auf ihrem Index haben.

Nun ist meine Frage, wie dies möglich ist.
Zitieren
#4
Die Werbung hat ja nichts mit de eigenen Platzierung zu tun... Das ist halt ein Geschäftszweig von Google.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hallo,

Suchmaschinenoptimierung ist ein seeehr komplexes Thema. Firmen bezahlen z.B. SEO-Agenturen, damit eine Webseite bei bestimmten Suchbegriffen bei den Suchmaschinen (hausptsächlich Google) weit oben steht. Die Geldbeträge sind dabei nicht gerade gering, da man an SEO auch ständig dran bleiben muss (man muss ja auch die Konkurenz beobachten, welche ebenfalls nicht schläft).

Lies dir mal dies hier durch und verinnerliche es: http://www.abakus-internet-marketing.de/...undlag.htm

Bei konkreten Fragen, wie sich dies mit MyBB umsetzten lässt, frag dann hier wieder nach. Wink
Zitieren
#6
(16.12.2009, 17:30)StefanT schrieb: Google durchsucht den Inhalt der Seite. Daher kannst du Google kaum manipulieren. Wink

Von daher ist es Wichtig das Google so viel wie möglich sehen kann

Also für Gäste zur Ansicht freigegeben ist.
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
Zitieren
#7
Mal abgesehen von den technischen Spielereien braucht man halt auch Inhalte. Ein leeres totes inaktives Forum wirst du nur mit irgendwelchen Plugins alleine nicht beleben können. Normalerweise ist die aktive Community der Anreiz für neue User sich auch zu registrieren und mitzumachen, wenn das nicht vorhanden ist wirds schwierig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google Sitelinks Search Box einbinden? MiDa 4 320 18.02.2015, 21:06
Letzter Beitrag: MiDa
  Google Ads einbinden flaexx 13 1.640 26.07.2014, 14:02
Letzter Beitrag: Jockl
  Google Map im Beitrag einbinden. cosmo 7 2.321 10.04.2013, 09:16
Letzter Beitrag: Weltenbummler