Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benötige Hilfe bei Upgrade auf MyBB 1.4.10
#41
Da brauchst du auch nichts machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#42
Anscheinend aber doch?! Sonst wäre das Problem sicherlich behoben und ich könnte mit dem Upgrade beginnen?!
(17.12.2009, 20:13)StefanT schrieb: Da brauchst du auch nichts machen.

Um ein eventuelles Missverständnis auszuräumen: den Rest in der config.php habe ich so stehen gelassen wie er war.

Ich habe nun die ergänzte config.php in alle vermutbaren Ordner eingegeben, nun erscheint im Browser immerhin * Link entfernt * hier.
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#43
(17.12.2009, 20:14)admin-behaartes-forum schrieb: .......
Ich habe nun die ergänzte config.php in alle vermutbaren Ordner eingegeben, .......

Die Datei gehhört in das Verzeichnis inc. Sonst nirgendwo hin. Warum zerhackst du die Forenstruktur derart. Das Paket einfach hochladen und das upgrade ausführen. Wurde aber ja alles schon beschrieben.
Gruß NetHunter
#44
Bereits in Beitrag 1 und in anderen habe ich geschrieben, dass ich damit überhaupt nicht klar komme, und meine Probleme dabei habe ich auch erläutert.
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#45
Einen Anlauf mach ich noch. Gesetzt dem Fall dein Forum liegt auf deinem Webspache im Verzeichnis FORUM. Alle Dateien aus Verzeichnis Upload des runtergeladenen zip Paketes müssen dann in das Verzeichnis FORUM kopiert werden. Damit ändert sich nichts an der Ordnerstruktur. Es werden lediglich alle vorhandenen Dateien mit den neueren überschrieben. Wenn das getan ist musst Du nur noch den Link zum Forum plus /install/upgrade.php im browser eingeben und den Anweisungen folgen.
Gruß NetHunter
#46
Versuche die ganze Zeit das entpackte Paket "changed_files_1410" in den Ordner "Forum" (ohne Zusatz) zu laden. Bei der letzten Datei "Forum/changed_files_1410/install/resources/mybb_theme.xml" bleibt mein FileZilla immer wieder hängen und versucht den Upload von Neuem zu wiederholen.

Nachtrag: So wie es aussieht, liegt die Datei bereits im selbigen Ordner auf dem Server. Habe alles wie gesagt in "Forum" uploadet.

Nichts desto trotz: bei Eingabe von install/upgrade.php tut sich nichts.
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#47
Hmm....

Wenn ich mir so angucke, was Du inzwischen alles hochgeladen und wieder gelöscht hast, würde ich ja fast zu der Lösung greifen, das Forum komplett neu hochzuladen ( und nicht nur die changed Files).
Damit hast Du auf jeden Fall alle notwendigen aktuellen Dateien auf dem Server und dann wirds vermutlich auch mit dem Installlieren klappen....

Hier noch der Link zum kompletten Paket: klick
....aber das ist noch lange nicht alles....
....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles Wink man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen....
#48
(17.12.2009, 22:15)schwyps schrieb: Hmm....

Wenn ich mir so angucke, was Du inzwischen alles hochgeladen und wieder gelöscht hast, würde ich ja fast zu der Lösung greifen, das Forum komplett neu hochzuladen ( und nicht nur die changed Files).
Damit hast Du auf jeden Fall alle notwendigen aktuellen Dateien auf dem Server und dann wirds vermutlich auch mit dem Installlieren klappen....

Hier noch der Link zum kompletten Paket: klick

Ehrlich gesagt gefällt mir deine Idee sogar! Jetzt muss mir nur noch jemand sagen, wie die Dateien und Userdaten etc. aus der Datenbank heißen, und in welchem Ordner ich diese finde, damit ich sie runterladen, den Rest löschen und alles zusammen neu installieren kann.
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#49
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, solltest du das vielleicht mit jemandem machen, der etwas mehr Ahnung von der Materie hat. Wir sagen nicht umsonst, dass man für den Betrieb eines Forums gewisse Grundlagen benötigt.

Die Attachments und Avatare liegen im Ordner "uploads", Grafiken eigener Themes im Ordner "images". Alles andere ist in der Datenbank gespeichert und diese findest du nicht im Dateisystem. Diese musst du mit einem Tool wie phpMyAdmin etc. exportieren.

Da der Inhalt der config.php ausgegeben wird: Hast du am Anfang und Ende der Datei die PHP-Tags eingefügt (<?php [...] ?>)? Außerdem solltest du die Zugangsdaten zur Datenbank ändern, da diese im Moment für jeden sichtbar sind.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#50
(18.12.2009, 15:23)Michael schrieb: Außerdem solltest du die Zugangsdaten zur Datenbank ändern, da diese im Moment für jeden sichtbar sind.

Jetzt nicht mehr: habe ALLES vom Server gelöscht und das neue Paket 1.4.10 komplett neu uploadet.

Nun will ich dieses installieren, jedoch erscheint bei Eingabe von "Forum/Upload/install.php" im Browser "No input file specified." Was stimmt jetzt wieder nicht?
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benötige Hilfe edelmax 1 812 01.06.2010, 10:57
Letzter Beitrag: StefanT