Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benötige Hilfe bei Upgrade auf MyBB 1.4.10
#21
Nein. Das ist so einfach...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#22
Tut mir leid, ich kapier`s nicht.
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#23
Was ist dein Problem? Du musst doch nur die Dateien ersetzen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#24
Habe jetzt gerade die Ordner "admin", "inc", und "install" aus dem Ordner "Forum" gelöscht, um sie von "changed_files_1410" zu ersetzen, ohne aber dabei eine Sicherung meiner Datenbank zu erstellen, weil ich nicht weiß, wie das geht.

Ist das schlimm?
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#25
Es wurden aber nicht alle Dateien geändert. Wenn du mit den geänderten Dateien arbeitest, darfst du die Ordner nicht löschen!
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#26
Schon passiert...! Nun kann FileZilla keine Verbindung zum Server mehr herstellen.
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#27
(16.12.2009, 20:01)admin-behaartes-forum schrieb: Schon passiert...! Nun kann FileZilla keine Verbindung zum Server mehr herstellen.

Das liegt an deinem Provider - oder du hast falsche Zugangsdaten in FileZilla.

Wende dich an deinen Provider.

Ach ja: Hast du kein Daten-Backup? Auch kein altes?
#28
Gerade lade ich die Dateien einzeln manuell hoch. Mal schauen, was dann passiert...

Nachtrag: nachdem ich nun die Dateien einzeln hochgeladen und install/upgrade.php eingegeben habe, erscheint "404 Not Found - The requested URL /Forum/install/upgrade.php was not found on this server."
Und nach Eingabe der Indexseite zum Forum erscheint eine weiße Seite.
Die ursprünglichen Forendateien hab´ ich noch auf dem Rechner, falls das ein Backup ist.
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#29
So, ich versuchs mal in Kurzfassung, da eigentlich alle Informationen schon angeboten werden. Da du anscheinend von Version 1.4.4 ausgehend aktualisieren willst, kannst du nur mit den geänderten Dateien nichts anfangen. Die Datei changed_files_1410.zip enthält nur die Dateien, die sich seit Version 1.4.9 geändert haben.

Gehe so vor:
1. Lade MyBB 1.4.10 von unserer Downloadseite herunter und entpacke das Archiv.
2. Verbinde ich per FTP mit dem Server und lade die Dateien des Forums in den Ordner, in den du damals dein Forum installiert hast. Dabei werden die vorhandenen Dateien durch die neuen Dateien ersetzt.
3. Rufe dann die Datei install/upgrade.php auf und folge den Anweisungen.

Sichere vorher dein Forum, d.h. Dateien und die Datenbank. Wie du die Datenbank sicherst steht u.a. in unserer Doku.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#30
(16.12.2009, 22:45)Michael schrieb: So, ich versuchs mal in Kurzfassung, da eigentlich alle Informationen schon angeboten werden. Da du anscheinend von Version 1.4.4 ausgehend aktualisieren willst, kannst du nur mit den geänderten Dateien nichts anfangen. Die Datei changed_files_1410.zip enthält nur die Dateien, die sich seit Version 1.4.9 geändert haben.

Gehe so vor:
1. Lade MyBB 1.4.10 von unserer Downloadseite herunter und entpacke das Archiv.
2. Verbinde ich per FTP mit dem Server und lade die Dateien des Forums in den Ordner, in den du damals dein Forum installiert hast. Dabei werden die vorhandenen Dateien durch die neuen Dateien ersetzt.
3. Rufe dann die Datei install/upgrade.php auf und folge den Anweisungen.

Sichere vorher dein Forum, d.h. Dateien und die Datenbank. Wie du die Datenbank sicherst steht u.a. in unserer Doku.

Die 3 Punkte habe ich bereits befolgt, und dabei die alten Dateien wie bereits geschrieben gelöscht. Nun erscheint nach Eingabe von Install/upgrade.php eine weiße Seite im Browser.

Wie die Dateien und die Datenbank sichere, habe ich auch in der Doku nicht verstanden.
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benötige Hilfe edelmax 1 812 01.06.2010, 10:57
Letzter Beitrag: StefanT