Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benötige Hilfe bei Upgrade auf MyBB 1.4.10
#71
Äh, hast du die nicht mal ein Datenbank-Backup gemacht?
#72
Manchmal ist eben ein Neustart erforderlich...!Toungue

Wer schon mal von ganz vorne begonnen hat, weiß in der Regel, wie`s geht. Ich bin optimistisch.
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#73
Na dann, viel Spaß.
#74
(18.12.2009, 21:48)admin-behaartes-forum schrieb: Manchmal ist eben ein Neustart erforderlich...!Toungue

Mich würden meine Forumsmitglieder wahrscheinlich köpfenBlush
....aber das ist noch lange nicht alles....
....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles Wink man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen....
#75
(18.12.2009, 21:52)schwyps schrieb:
(18.12.2009, 21:48)admin-behaartes-forum schrieb: Manchmal ist eben ein Neustart erforderlich...!Toungue

Mich würden meine Forumsmitglieder wahrscheinlich köpfenBlush

Meine auch. Vorallem, das sie sich neu anmelden müssen.
Tipp für die Zukunft: Mache immer ein Backup!
#76
Ich muss wohl damit rechnen, dass nicht jede/r wiederkommen wird...!
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#77
Sorry, lese das alles jetzt erst, von daher vermutlich bestimmt zu spät, aber ... warum fragst du nicht einfach deinen Hoster, ob er ein entsprechendes Backup hat und es für dich ein- bzw. zurückspielen kann?

Dann wäre zwar alles auf dem "alten Stand", aber du hättest dabei zumindest nichts verloren (Forendatenbank) und könntest - mit den gemachten Erfahrungen - einen neuen Update-Versuch wagen. Aber erst, nachdem du selbst alles nochmal doppelt und dreifach gesichert hast Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#78
(20.12.2009, 10:22)en-gedi schrieb: warum fragst du nicht einfach deinen Hoster, ob er ein entsprechendes Backup hat und es für dich ein- bzw. zurückspielen kann?

Erfolgschancen dafür gleich 0. Backups muss man immer selber machen.

Aber wie man von gelöschten Dateien auf gelöschte Datenbank kommt... gut, der MyBB Installer installiert da ohne Rücksicht auf Verluste drüber, was sicher den ein oder anderen schon seine Datenbank gekostet hat, aber...

Falls das Forum bei Google gut vertreten war / ist, gibts noch die Möglichkeit, die Inhalte aus dem Google Cache herauszukratzen. Das erfordert aber schon eine ganze Ecke mehr Know-How, weil man dann auf einmal HTML parsen muss, um das ganze wieder in Datenbank-Form zu bringen.
#79
Kommt halt auf den Hoster drauf an ... meiner sichert z.B. täglich automatisch Dateien und Datenbank für die jeweils letzten 7 oder gar 14 Tage; bin mir da jetzt nicht so ganz sicher. Auf diese Daten kann ich mittels FTP selbst zugreifen und sie mir ziehen. Zusätzlich dazu werden aber auch noch Sicherungen aufbewahrt, die über diesen Zeitraum hinausgehen; da muss ich dann aber auch den Hoster kontaktieren.

Wenn nun in dem vorliegenden Fall ebenfalls solche Sicherungen (Dateien und DB) vorlägen, wäre es ja ein leichtes, den "Verlust" des Forums rückgängig zu machen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#80
Selbstverständlich habe ich meinen Hoster kontaktiert. Die Datenbank war ja auch noch vorhanden. Die Tabellen auch, auch die vom Chat. Nur die Daten eben nicht mehr.

Auf meine Frage, warum trotz Komplettlöschung vom Server meinerseits die Chat-Tabellen noch da sind, die Daten aber nicht mehr, antwortete mein Hoster: "Haben Sie den Chat ebenfalls neu installiert? Falls nicht, dann kann es sein, dass die alten Tabellen bei der Neuinstallation des Forums überschrieben wurden.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards"
(Zitatende)

Und die Einträge bei Google sind auch alle weg, da auch die Datenbank nach Neuinstallation komplett leer war.
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benötige Hilfe edelmax 1 812 01.06.2010, 10:57
Letzter Beitrag: StefanT