Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
An-/Abmelden zu Terminen im Kalender
#81
wär echt super wenn du das in einer freien minute machen könntest Big Grin
fummel mich zurzeit zwar selber in die ganzen hooks rein, aber so wirklich den dreh hab ich noch nicht raus Sad

edit:
hab grade mal versucht das plugin mit diesem hier zu verknüpfen:
https://www.mybb.de/forum/thread-20832.html
und zwar hatte ich mit gedacht das selbe was unter jedem event hinzugefügt wird (durch die variable $aute in den templates) auch in den entsprechenden Threads anzuzeigen. leider kenne ich mich nicht genug aus, um zu wissen wo ich bei mybb das in den templates hinzufügen müsste.
leider hab ich auch noch keine lösung gefunden, wie man aus dem entsprechende event, welches über das oben genannte plugin einen thread erstellt, dann die eventid auslesen kann.

bin ich hier evt. auf dem falschem ansatz? oder kannst du mir weiterhelfen.

Mein Ziel ist es, für die Benutzer eine Art Eventsystem zu basteln, wo sie über Events im Forum diskutieren können, an/abmelden, sowie ggf. automatishc in ticketgruppen unterteilt werden.
#82
Moin,

nachdem ich die 9 und 10 ausgelassen hatte, habe ich für die 11er Version wieder die calendar.php angepasst.
(anbei)

Frohes 2010 und alles Gute!

Gruß
Sascha


Angehängte Dateien
.php   calendar.php (Größe: 68,49 KB / Downloads: 12)
#83
Hab mich heute abend mal etwas genauer mit dem Thema auseinander gesetzt. Habe nun ein ansatzweise funktionierendes Plugin fertig, welches den Kalender mit einem Forum verbindet und anmeldungen von usern im Kalender, sowie Forum ermöglicht.
Bisher gibt es nur einen haken...Wenn ich versuche den entsprechenden thread aufzurufen kommt folgende Fehlermeldung:
   

kann leider meinen Fehler nicht finden...muss dazu gestehen es ist das erste mal das ich an solchen PHP/MyBB Konstrukten hantiere. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Anbei packe ich noch meinen Quellcode
mfg

Gemil


Angehängte Dateien
.php   autt.php (Größe: 10,15 KB / Downloads: 4)
#84
Du darfst weder mit echo noch mit print arbeiten. Benutze bitte das Template-System.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#85
Hab mir sowas schon gedacht Smile
welches template muss ich den bearbeiten, damit der Inhalt entweder oberhalb des ersten Posts angezeigt wird, oder aber unter dem erstem Post?

P.S.:
Eventuell ist es ratsam meine Fragen etc. in einen seperaten Thread in die Plugins-Entwicklungs Abteilung zu tun.
#86
Schau doch einfach, wie ich es gemacht habe...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#87
Hat auch nachteile, sein Forum auf Deutsch zu haben....hab nicht vermutet, dass das template showthread unter "Zeige Thema Templates" liegt...
nun gut, hab meinen zweiter erfolg zu melden.
es klappt!
Hier der Beweis:
   

leider aber noch nicht vollständig Sad
und zwar musste ich nachhelfen mit der eventid. Aus einem mir unerfindlichem Grund liest er über
PHP-Code:
$eventid $db->query("SELECT eid FROM ".TABLE_PREFIX."autt WHERE tid = '".$thread['tid']."';"
die datenbank falsch aus.
Durch diese Abfrage steht in $eventid nun
PHP-Code:
Resource id #44 

kannst du mir helfen? kann mit diesem output nichts anfangen, zumahl die eigentliche eventid laut eintrag in mybb_autt eigentlich "2" sein sollte.
Das SQL Statement (SELECT eid FROM mybb_autt WHERE tid = '3'; ) liefert mir über phpmyadmin den richtig wert zurück...
#88
Schau doch einfach, wie ich es gemacht habe. Toungue
Da fehlt der Teil mit dem fetch_array...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#89
Dank deiner guten Hilfe hab ich nun das Plugin soweit fertig gestellt.
Würde es gerne in der Version 0.1 hier veröffentlichen. Wenn es denn genehm istSmile
Anbei die fertige Version. Sie enthält die aktuallisierte calender.php (für myBB 1.4.11), zwei Buttons und entsprechende Benutzeranleitungen.

.zip   autt.zip (Größe: 18,6 KB / Downloads: 56)