Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Convert phpbb3 zu mybb keine beiträge
#1
Hallo zusammen,
ich möchte gerne von phpbb3 zu mybb umsteigen und die Datenbank convertieren mit diesem Programm. Es funktioniert auch alles, bisauf, dass jeder User 0 Beiträge hat. Auch wenn er welche dann schreibt, bleiben Sie auf 0.
Wenn ich über das ACP sage, er soll sie neu zählen, passiert trotzdem nichts.

HILFE!
#2
Welche Version des Merge-Systems hast du benutzt? Hast du wirklich alle Bereiche konvertieren lassen? Sind die Tabellen mybb_threads und mybb_posts leer?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Diese sind nicht leer. Kann ja auch nicht sein, da alles ja angezeigt wird bis auf die Statistik in jedem Profil usw.

Merge-System Version: MyBB Merge System BETA5 (12.06.09)
#4
Achso, dann erneure die Zähler im ACP (Verwaltung).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Wie bereits im ersten Post gesagt, funktioniert dies nicht!
Es verändert sich nichts.
Desweiteren kann ich auch nichts mehr hochladen und dergleichen!
#6
1) Auch wenn du es mehrmals versuchst? Stehen in den genannten Tabellen bei uid falsche Zahlen drin?
2) Welche Fehlermeldung erscheint?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Es erscheint keine Fehlermeldung. Er sagt, das dies funktioniert hat, ändern tut er aber nichts.

Bei der uid stehen die Daten drinne, zb bei dem Admin die 2, und bei den Post vom Admin auch die 2.
#8
Das Problem ist bekannt. Gehe in die Einstellungen jedes Forums und wähle dort, dass die Beiträge im Forum zu den Benutzerbeiträgen gezählt werden sollen (ACP -> Foren und Beiträge -> *Forum* -> Foreneinstellungen bearbeiten -> Beiträge in diesem Forum werden zu den Benutzerbeiträgen hinzugezählt -> Haken setzen). Erneuere danach die Zähler.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
(14.11.2009, 18:12)Michael schrieb: Das Problem ist bekannt. Gehe in die Einstellungen jedes Forums und wähle dort, dass die Beiträge im Forum zu den Benutzerbeiträgen gezählt werden sollen (ACP -> Foren und Beiträge -> *Forum* -> Foreneinstellungen bearbeiten -> Beiträge in diesem Forum werden zu den Benutzerbeiträgen hinzugezählt -> Haken setzen). Erneuere danach die Zähler.

Dies habe ich schon getan. Passiert nichts!
#10
Kannst du mir bitte einen Admin-Account in deinem Forum anlegen und mir die Daten und die URL per PN schicken? Dann schau ich mir das mal an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  phpBB3 zu mybb 1.48 - Beitragszähler zählt nicht... Megaleecher 4 2.821 15.07.2009, 21:18
Letzter Beitrag: Megaleecher
  Phpbb3 zu Mybb 1.4.4 - Problem mit dem Merge System Hebeloma 5 5.763 27.06.2009, 13:53
Letzter Beitrag: pcworld
  Nach Convert Probleme mit BBCodes in myBB webstone 12 5.493 08.06.2009, 14:44
Letzter Beitrag: pcworld
Star Forumswechsel von PHPBB3 zu myBB möglich?? dat-julchen 7 3.623 14.05.2009, 23:34
Letzter Beitrag: kabescherer
  passwörter gehen nach convert und update nichtmehr! c0CoKabAnA 18 5.464 08.03.2009, 16:50
Letzter Beitrag: c0CoKabAnA