Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
passwörter gehen nach convert und update nichtmehr!
#1
Hi!

also ich bin ein rapidforum geschädigter!
bin gester mit dem forum also umgezogen!
nach diesem scheema:
rapidforum->smf->myBB 1.2->myBB 1.4.4

hat auch alles relativ gut geklappt! jedoch glaub ich ist bei der convertierung von smf zu myBB1.2 etwas schief gelaufen ist...

ich habe in der user tabelle noch alle passwörter im klartext drinnen stehen und das eigentlich passwort feld von myBB ist komplett leer! außer bei mir (admin) da ist es verschlüsselt gefüllt... (is klar hab mich ja als admin fürs forum angegeben!)

kann ich jetzt irgendwie die im klartext stehenden PWs verschlüsseln und in die passenden spalten einfügen?

wie mach ich das am besten?

mfg
#2
Dafür bräuchtest du ein kleines Skript, das die Passwörter ausliest, den md5-Hash generiert und diesen in die Spalte password einträgt. salt und loginkey kannst du leer lassen, diese werden beim ersten Login des Benutzer dann automatisch generiert.

Alternativ kannst du deine Benutzer dazu auffordern, dass sie sich ein neues Passwort zuschicken lassen sollen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
hmm joa ich habe fast auch an ein skript gedacht! jedoch kenne ich mit dem verschlüsseln nicht aus!
die select und update statements wären ja kein thema!


das mit dem passwort zusenden ist natürlich auch kein all zu großes problem... naja muss ich mal mit dem foren admin durchsprechen wie ers will!

falls jemand diese PW verschlüsselung in php schnell hincoden will => einfach posten würde mich freuen =)
#4
PHP-Code:
$password md5($password);
$query $db->query("UPDATE mybb_users SET password ='{$password}', salt = '', loginkey = '' WHERE uid = 'x';"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
(05.03.2009, 20:56)c0CoKabAnA schrieb: also ich bin ein rapidforum geschädigter!
bin gester mit dem forum also umgezogen!
nach diesem scheema:
rapidforum->smf->myBB 1.2->myBB 1.4.4

Du bist von der ungeduldigen Sorte, ja?

Mein RapidForum -> MyBB Konverter ist ca. 95% fertig, Release vermutlich morgen...
#6
joa den werde ich auch noch ausprobieren Wink

nur wollte ich den anderen weg schonmal gehen nicht das ich mit deinem konverter nciht zurecht komme oder so =)

@Michael: hmm funktionieren tut es...
jedoch wenn ich so mein eigenes PW verschlüssel sieht es anders aus als es in der DB steht? Oo

also länge ist gleich aber eben andere zeichen!

mfg
#7
Das MyBB verschlüsselt ja ein bisschen anders. Daher könnte das kommen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
und wie verschlüsselt myBB dann?
#9
Mit dem Salt, der hier ja leer ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
MyBB macht md5(md5(salt) + md5(passwort)) (oder wars md5(md5(passwort)+md5(salt))?)

Und salt ist einfach ein zufälliger String.

Sinn von dem Salt ist, dass man nicht mit irgendwelchen Tabellen von der md5sum zurück auf das Klartext-Passwort zurückkommen kann.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Convert phpbb3 zu mybb keine beiträge xe0n 15 2.799 15.11.2009, 00:29
Letzter Beitrag: Michael
  Nach Convert Probleme mit BBCodes in myBB webstone 12 2.499 08.06.2009, 14:44
Letzter Beitrag: pcworld
  phpBB2>myBB 1.4.4 Convert mit Anhängen derdemo 4 1.365 09.12.2008, 16:13
Letzter Beitrag: StefanT
  Convert: "MyBB needs to be installed before you can convert." lun4tic 8 1.884 05.12.2008, 02:24
Letzter Beitrag: Michael