Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Convert: "MyBB needs to be installed before you can convert."
#1
Hallo,

MyBB ist installiert und das "alte" Forum liegt auf dem selben Server, das "convert" Verz. ist in das Forum Verz. vom "nackigen" MyBB hochgeladen.

Ich habe mal in die "convert/index.php" geschaut, die "../inc/config.php" Datei kann er öffnen, jedoch gibt es dort keine Variable "$config['dbtype']", diese heißt dort "$config['database']['type']", ich könnte das zwar ändern, weiß aber nicht ob evtl. nicht doch noch irgendwo der Wurm steckt.

Was mache ich am dümmsten? Big Grin

Achso, erstmal Hallo. Smile
Bin mehr oder weniger durch Zufall auf das Forum gestoßen, macht einen Soliden Eindruck. Mal ausgiebig Testen. :-)

Edit:
MyBB 1.4.4
php 5.2.4
MySQL 5.0.51
Gruss

lun4tic
#2
Hallo,

das Merge System funktioniert derzeit noch nicht mir MyBB 1.4.x. Bitte lade den aktuellen Snapshot von hier herunter und versuche es nochmal.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo,

leider nicht wirklich besser, erhalte jetzt aber einen anderen Fehler:
Zitat:The MyBB Merge System cannot continue until you upload loginconvert.php (found in this directory via a file transfer application) to your MyBB Forums' inc/plugins folder.
Die Snapshot Version ist vom 19.11. die Version 1.4.4 kam ja am 27.11. raus wenn ich das richtig gelesen habe. Ich warte da einfach noch etwas, brennt ja nicht.
Gruss

lun4tic
#4
Hast du die Anweisung befolgt? Du musst die Datei loginconvert.php aus dem Ordner "convert" in den Ordner inc/plugins/ des Forums kopieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Danke, hat geklappt.

Letzte Frage noch, wie kann ich das Forum dazu bringen den cache neu zu schreiben? Sieht momentan furchtbar aus (ja, ich habe den cache gelöscht da das _alte_ Forum nur angezeigt wurde).
Gruss

lun4tic
#6
Die Caches des Forums kannst du erneuern lassen im Admin-CP -> Tools & Verwaltung -> Cache Manager.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Ok, danke klappt.

Sehe jetzt erst, habe 380 Administratoren und die Threads wo Umfragen mit eingebunden sind wollen nicht, ich warte mal doch lieber noch etwas. ;-)
Gruss

lun4tic
#8
Ist es eigentlich abzusehen, wann es eine neue Version vom Converter geben wird?
Gruss

lun4tic
#9
Neue Testversionen werden in unregelmäßigen Abständen freigegeben. Schau mal nach, ob deine Fehler schon im englischen Forum gemeldet wurden. Falls nicht, solltest du das nachholen, damit die Bugs behoben werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Convert phpbb3 zu mybb keine beiträge xe0n 15 2.789 15.11.2009, 00:29
Letzter Beitrag: Michael
  Nach Convert Probleme mit BBCodes in myBB webstone 12 2.493 08.06.2009, 14:44
Letzter Beitrag: pcworld
  phpBB2>myBB 1.4.4 Convert mit Anhängen derdemo 4 1.363 09.12.2008, 16:13
Letzter Beitrag: StefanT