Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forumswechsel von PHPBB3 zu myBB möglich??
#1
Star 
Ein wunderschönes Hallo an alle!

Ich habe eine Frage und hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt!

Alsooo Wink

Ich habe ein Puzzleforum was bisher auf PHPBB3 lief, leider haben wir seit Wochen mächtige Sicherheitslücken und viele Virenwarnungen und keine Idee wie wir das in Griff kriegen können deswegen haben wir uns entschlossen auf ein neue Forensoftware umzusteigen. Nun hab ich mir MyBB angesehen und muss sagen ich bin wirklich begeistert!
Nun meine Frage bzw Hoffnung Blush

Besteht die Möglichkeit die alten Beiträge auf das MyBB zu übernehmen? *hoff*
Wenn das gehen würde, wäre ich sofort neuer MyBB User! Smile

Liebe Grüße
Julchen
#2
http://mybboard.net/downloads/merge-system
#3
https://www.mybb.de/downloads/merge-system.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Vielen Dank für die Antworten, mein Englisch ist zwar nicht das Beste aber ich entnehme der Seite das das klappt... Ich bin schwer begeistert!!! Big Grin

gibt es noch irgendwas was wir beachten sollte???
#5
(13.05.2009, 19:30)dat-julchen schrieb: Vielen Dank für die Antworten, mein Englisch ist zwar nicht das Beste aber ich entnehme der Seite das das klappt... Ich bin schwer begeistert!!! Big Grin

gibt es noch irgendwas was wir beachten sollte???

Hallöchen und Willkommen.

Also eine Datensicherung sollte auf jeden fall erfolgen. Ansonsten dürfte/sollte es zu keinen Problemen kommen.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#6
Hallo,
wir haben auch erst vor ein paar Tagen von phpBB3 zu myBB gewechselt. Der Wechsel verlief mit dem merge-system absolut problemlos. Sämtliche Mitglieder und Themen wurden mit übernommen.
Ein Problem gab es aber trotzdem.
Das mit der übernahme der Paßwörter machte Schwierigkeiten.

Gruß
Bernd
#7
Wurde nach dem Konvertieren der Benutzer angezeigt, dass du ein Plugin installieren musst, damit die Passwörter konvertiert werden können?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Nein, es wurde nichts angezeigt.
Das konvertieren hat auf jedenfall nicht funktioniert. Obwohl das Plugin aktiviert wurde erschien nur nach dem login nur eine weiße Seite.
Für uns allerdings kein so großes Problem weil wir nur eine geringe Zahl an Mitglieder haben.
Bernd


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Convert phpbb3 zu mybb keine beiträge xe0n 15 2.790 15.11.2009, 00:29
Letzter Beitrag: Michael
  phpBB3 zu mybb 1.48 - Beitragszähler zählt nicht... Megaleecher 4 1.459 15.07.2009, 21:18
Letzter Beitrag: Megaleecher
  Nach Konvertierung von phpBB3 mit Merge falscher "neuester User" pcworld 4 1.708 27.06.2009, 18:53
Letzter Beitrag: pcworld
  Phpbb3 zu Mybb 1.4.4 - Problem mit dem Merge System Hebeloma 5 3.129 27.06.2009, 13:53
Letzter Beitrag: pcworld
  Merge: SQL-Error beim Importieren der User von phpBB3 pcworld 5 3.155 27.06.2009, 13:31
Letzter Beitrag: pcworld