Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suchmaschinenfreundliche URL`s + htaccess
#11
Da sagt er bitte gültigen Dateinamen eingeben
So hab sie jetzt direkt auf dem server umbenannt. txt weg und nen punkt davor, aus der datei wird dann eine unbekannte datei, also die windows so anzeigt wenn es den dateityp nicht erkennt, trotzdem findet mein forum dannn nicht die treads......
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
#12
Also bei geht das so: Ich öffne die mim Editor und dann speicher ich sie ab. Dateityp alle Dateien. Dateiname ".htaccess" (ohne "). Habs jetzt noch nicht mit der Mybb htaccess gemacht. Aber so erstell ich sonst die htaccess datei(en). Vlt hilfts ja... =)
#13
Hast du schon versucht die RewriteBase zu setzen? Manche Hoster benötigen das. Weitere Hinweise dazu findest du u.a. in diesem Thema: https://www.mybb.de/forum/thread-12958.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
Ich blicke nicht so ganz ob ich in meiner htaccess was verändern muss oder nicht - so sieht sie aktuell aus?

MyBB "search engine friendly" URL rewrites
# - Note, for these to work with MyBB please make sure you have
# the setting enabled in the Admin CP and you have this file
# named .htaccess
#
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteRule ^forum-([0-9]+).html forumdisplay.php?fid=$1 [L,QSA]
RewriteRule ^forum-([0-9]+)-page-([0-9]+).html forumdisplay.php?fid=$1&page=$2 [L,QSA]

RewriteRule ^thread-([0-9]+).html showthread.php?tid=$1 [L,QSA]
RewriteRule ^thread-([0-9]+)-page-([0-9]+).html showthread.php?tid=$1&page=$2 [L,QSA]
RewriteRule ^thread-([0-9]+)-lastpost.html showthread.php?tid=$1&action=lastpost [L,QSA]
RewriteRule ^thread-([0-9]+)-nextnewest.html showthread.php?tid=$1&action=nextnewest [L,QSA]
RewriteRule ^thread-([0-9]+)-nextoldest.html showthread.php?tid=$1&action=nextoldest [L,QSA]
RewriteRule ^thread-([0-9]+)-newpost.html showthread.php?tid=$1&action=newpost [L,QSA]
RewriteRule ^thread-([0-9]+)-post-([0-9]+).html showthread.php?tid=$1&pid=$2 [L,QSA]

RewriteRule ^post-([0-9]+).html showthread.php?pid=$1 [L,QSA]

RewriteRule ^announcement-([0-9]+).html announcements.php?aid=$1 [L,QSA]

RewriteRule ^user-([0-9]+).html member.php?action=profile&uid=$1 [L,QSA]

RewriteRule ^calendar-([0-9]+).html calendar.php?calendar=$1 [L,QSA]
RewriteRule ^calendar-([0-9]+)-year-([0-9]+).html calendar.php?action=yearview&calendar=$1&year=$2 [L,QSA]
RewriteRule ^calendar-([0-9]+)-year-([0-9]+)-month-([0-9]+).html calendar.php?calendar=$1&year=$2&month=$3 [L,QSA]
RewriteRule ^calendar-([0-9]+)-year-([0-9]+)-month-([0-9]+)-day-([0-9]+).html calendar.php?action=dayview&calendar=$1&year=$2&month=$3&day=$4 [L,QSA]
RewriteRule ^calendar-([0-9]+)-week-(n?[0-9]+).html calendar.php?action=weekview&calendar=$1&week=$2 [L,QSA]

RewriteRule ^event-([0-9]+).html calendar.php?action=event&eid=$1 [L,QSA]

<IfModule mod_env.c>
SetEnv SEO_SUPPORT 1
</IfModule>
</IfModule>

#
# If Apache is compiled with built in mod_deflade/GZIP support
# then GZIP Javascript, CSS, HTML and XML so they're sent to
# the client faster.
#
<IfModule mod_deflate.c>
AddOutputFilterByType DEFLATE application/x-javascript text/css text/html text/xml
</IfModule>



Ist das jetzt richtig oder nicht??
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
#15
An sich ja. Wenn es nicht funktioniert, füge unter
Code:
RewriteEngine on
diese Zeile ein:
Code:
RewriteBase /
Ggf. musst du den Pfad anpassen, je nachdem wo das Forum liegt. Stelle außerdem sicher, dass mod_rewrite auf dem Server aktiv ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#16
Windowsuser:
Systemsteuerung>Ordneroptionen>zweiter Tab>Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden [ ] Haken weg.
Dann werden euch die Namenserweiterungen nicht mehr vorenthalten.
#17
soooo,

also mein Forum liegt im ordner sportwettentalk_com

alos habe ich

/sportwettentalk_com

Das is ja schon mal richtig.

Weiterhin habe ich die Einstellung in den Ordneroptionen eingestellt, ......und es geht einfach nicht.
Ist doch zum kotzen, muss doch möglich sein, das ich das auch einstellen kann.Sad
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
#18
Versuchs auch mal mit
Code:
/sportwettentalk_com/
sportwettentalk_com/
/
(30.11.2009, 00:45)Michael schrieb: Stelle außerdem sicher, dass mod_rewrite auf dem Server aktiv ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#19
Die RewriteBase bezieht sich auf den Pfad relativ zur Domain, nicht zum lokalen Dateisystem... also bei http://yoursite/forum/ wäre die RewriteBase /forum/, egal wo der Ordner forum nun im Dateisystem des Servers liegt...
#20
Gibts eigentlich eine möglichkeit zu prüfen ob mod rewrite an ist?

Leider bekomme ich es immer noch nicht hin. Gibts denn ein tool das mir wenigstens für jedes Thema eigene Metatags erstellt?
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umlaute in der URL -> URL Transformation CoolRunner 17 6.027 15.04.2010, 17:33
Letzter Beitrag: StefanT
  Suchmaschinenfreundliche URLs ichbins 8 4.427 18.05.2009, 13:52
Letzter Beitrag: frostschutz
  Suchmaschinenfreundliche URLs bei 1.4 freeze 48 16.529 22.04.2009, 12:03
Letzter Beitrag: Michael
  Automatische Erkennung für suchmaschinenfreundliche URLs? querschlaeger 4 2.208 05.03.2009, 17:47
Letzter Beitrag: StefanT