Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suchmaschinenfreundliche URL`s + htaccess
#21
In der PHP-Info im ACP findest du den Abschnitt Loaded Modules. Dort sind im Normalfall die Module aufgelistet, die im Apache geladen sind. Schau mal, ob mod_rewrite dabei ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#22
also wenn ich in der richtigen Spalte geguckt habe, steht da nix.

über strg f - kommt auch nix für mod_re

Wo ich wieder beim Punkt bin, das ich keinen Plan habe wie ich das bei 1and1 aktiviere.
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
#23
Beim Linux-Hosting sollte mod_rewrite laut deren FAQ aktiv sein. Ggf. solltest du einfach beim Support anfragen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#24
Hi Michael,

ich übernehme ab sofort mit Absprache von sportwettentalk diese Angelegenheit und habe mal wie du bereits geschrieben hast, den Support kontaktiert und warte mal auf eine Antwort. Wie ja auch schon in den FAQ steht, müsste mod_rewrite aktiviert sein. Tatsächlich beinhaltet die phpinfo() die nötige Information nicht. Nichtmal der Abschnitt "Loaded Modules" ist aufzufinden. Meine Augen sagen mir außerdem, das die phpinfo() kürzer ist, als eine gewöhnliche phpinfo(). Äußerst mysteriös.
Ich werde euch mit der Anfrage beim Support auf dem laufenden halten.
Sollte jemand noch Ideen haben, dieses Problem zu lösen, sind diese Ideen gerne willkommen.
#25
In der 1and1 FAQ die ich gefunden habe (von co.uk) steht was von .htaccess aktivieren in deren Admin-Panel und bei mod_rewrite dann auch RewriteBase setzen. Ansonsten (bezugnehmend auf den anderen Thread) würde ich vom MyBB SEO eher abraten da das Plugin nicht mehr gepflegt wird und ziemlich buggy ist. Google SEO ist auch nicht perfekt aber ich bemühe mich da wenigstens die Fehler so weit und schnell wie es geht zu korrigieren.
#26
So, leute.
Ich danke euch für euere Ratschläge Toungue
Ich bin davon ausgegangen, das mod_rewrite tatsächlich nicht geht, und habe ein Ticket geschrieben. Als ich mich danach etwas auseinandersetzen wollte, ist mir aufgefallen, das wenn sportwettentalk die htaccess umbenannt hat, es im gleichen Verzeichnis gleich 2 x die .htaccess gab. Einmal die von MyBB und einmal eine für die Domain (welchen Zweck diese genau hatte, ist unwichtig). Meine Aufgabe bestand lediglich darin, die 2 htaccess so zusammenzulegen, das nichts doppelt erscheint. Big Grin


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umlaute in der URL -> URL Transformation CoolRunner 17 6.059 15.04.2010, 18:33
Letzter Beitrag: StefanT
  Suchmaschinenfreundliche URLs ichbins 8 4.450 18.05.2009, 14:52
Letzter Beitrag: frostschutz
  Suchmaschinenfreundliche URLs bei 1.4 freeze 48 16.587 22.04.2009, 13:03
Letzter Beitrag: Michael
  Automatische Erkennung für suchmaschinenfreundliche URLs? querschlaeger 4 2.217 05.03.2009, 18:47
Letzter Beitrag: StefanT