Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit der Onlinliste auf der Homepage
#1
ich hab mir heute ei9n kleines script erstellt zur anzeige, wer auf der Forenseite ist, und wollte diese auf meiner homepage anzeigen lassen, leider kommt da nur ein Error:
Zitat:Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/absol/www/index.php on line 200

der Code:
PHP-Code:
$zeit time();
$gast "";
$out "";
$queryonline=mysql_query("SELECT * FROM `mybb_sessions` WHERE `time` + 900 >= '$zeit' ORDER BY `id` DESC");
    if (@
mysql_num_rows ($queryonline) >= 0) {
// die zeile darunter ist zeile 200
while($boardonline=mysql_fetch_array($queryonline)){
 
$queryonline2 = @mysql_query ('SELECT * FROM `mybb_users` WHERE `uid` = ' $boardonline['uid'] . '');
    if (@
mysql_num_rows ($queryonline2) != 1) {
    
$boardonline2['usergroup'] == "1";
    
$gast $gast 1;    
    }
 
$queryonline3 = @mysql_query ('SELECT * FROM `mybb_usergroups` WHERE `gid` = ' $boardonline2['usergroup'] . '');
    if (@
mysql_num_rows ($queryonline3) == 1) {
      
$boardonline3 = @mysql_fetch_array ($queryonline3);
      
$bb preg_replace('/\{(.*?)\}\/'''.$boardonline2['username'].''$boardonline3['namestyle']);
$out .= '<a href="http://load.absol.bplaced.net/member.php?action=profile&uid='.$boardonline2['uid'].'">'.$bb.'</a> ';
}
}
if (
$gast == "1") {
$out .= 'und $gast Gast.';
} else {
$out .= 'und $gast G&auml;ste.';
}
echo 
$out;
} else {
echo 
'<i>niemand Online</i>';


ich hoffe jemand hat eine lösung

MFG Toby
Zitieren
#2
Welche Ziele ist denn die fehlerhafte?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
laut script:
PHP-Code:
// die zeile darunter ist zeile 200
while($boardonline=mysql_fetch_array($queryonline)){ 
Zitieren
#4
keiner eine idee?
Zitieren
#5
Ich vermute, dass da ein Query Probleme verursacht. Überprüfe das mal mit mysql_error().

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
workt, danke (hatte falsche mysql verbindung)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Login auf Homepage Devidra 2 464 16.12.2015, 14:55
Letzter Beitrag: Devidra
  - Extern - auf der Homepage Yugato 1 743 25.02.2010, 21:38
Letzter Beitrag: wWs