Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ersten Beitrag eines neuen Benutzers erst freischalten?
#1
Hallo,

um Spam und dergleichen vorzubeugen, habe ich mir überlegt, dass es ganz praktisch wäre, wenn neu registrierte Benutzer nicht gleich drauf los schreiben dürfen.

Daher möchte ich den ersten Beitrag eines Benutzer zur Moderation freigaben (also, dass ihn erst ein Mod/Admin zur Kontrolle lesen und bei veröffentlichen oder bei Bedarf löschen kann).

Sobald der User einen veröffentlichten Beitrag hat, kann er ab dann direkt Beiträge schreiben.

Mit MyBB-internen Mitteln ist das nicht möglich, oder? Suche schon ne ganze Weile... Zuerst dachte ich an die Gruppenbeförderungen, aber dann musste ich feststellen, dass man bei den Gruppen nicht definieren kann, ob deren Beiträge moderiert werden müssen.

Jemand eine Idee, wie ich dies umsetzen könnte? Jetzt fangt aber nicht an: "Schreib dir ein Plugin." Momentan habe ich einfach keinen Nerv und Zeit dafür... Sad

grüße
querschlaeger
#2
Bei MyBB Central gibt es so ein Plugin : http://www.mybbcentral.com/thread-2968.h...ight=posts

Muss man allerdings Subscriber werden.
#3
Hallo und guten Abend,

gibt es hierzu eine Alternativlösung?

(06.10.2009, 16:02)Axxis schrieb: Bei MyBB Central gibt es so ein Plugin : http://www.mybbcentral.com/thread-2968.h...ight=posts

Das währe echt toll!

Im Voraus besten Dank

Gruss
Securix
#4
Nein, ich kenne keine.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung dann erst Beitrag Andy28 1 1.384 21.07.2010, 19:31
Letzter Beitrag: StefanT
  Beiträge durch Administrator freischalten Greenhorn 2 1.836 28.03.2010, 21:25
Letzter Beitrag: Greenhorn
  Beiträge freischalten maddoc 2 1.881 27.01.2010, 20:37
Letzter Beitrag: maddoc
  Weiße Seite bei abschicken eines neuen Themas Dogger 3 2.199 22.09.2009, 20:10
Letzter Beitrag: StefanT
  einzelne Beiträge freischalten MichaelFr 2 1.358 13.07.2009, 16:26
Letzter Beitrag: MichaelFr