Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Upgrade von 1.2.2 auf 1.4.9 viele Beiträge leer
#1
Hallo zusammen,

nach dem an sich erfolgreichen Upgrade von 1.2.2 auf 1.4.9 sind eine ganze Menge Beiträge einfach leer. Es sind aber nicht alle. Teilweise gibt es Themen bei denen nur jeder zweite Beitrag leer ist und bei anderen sind alle leer.

Das Upgrade lief ohne Fehlermeldungen oder Hinweise durch.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Danke!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Ich bin mir nicht sicher, aber kann man überhaupt ein slch großen Schritt einfach so updaten?
Hast du beim Update die richtige Ursprungsversion angegeben?
Sind die Beiträge in der Datenbank zu sehen?
#3
Das MyBB sollte beim Upgrade an den entsprechende Spalten gar nichts machen.
(02.10.2009, 14:26)magent schrieb: Ich bin mir nicht sicher, aber kann man überhaupt ein slch großen Schritt einfach so updaten?
Warum denn nicht?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Gehe mal ins ACP -> Templates & Style -> Templates -> Aktualisierte finden. Setze die angezeigten Templates zurück.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hallo noch mal,

beim Upgrade habe ich die 1.2.2 als Usprungsversion angegeben. Es kam dort auch wie gesagt zu keinen offensichtlichen Problemen/Fehlern.

Laut Forenübersicht sind ca. 560 Postings im Forum und das deckt sich auch mit der Anzahl der mybb_posts in der Datenbank. Dort sind auch alle Einträge mit ihrem ursprünglichen Text. Auch diese, die in aus Sicht der Mitglieder plötzlich leer sind.

Die Templates habe ich auf Standard zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg.

So wie es aussieht sind also keine Daten verloren/verschwunden sondern nur die Anzeige spielt nicht so mit wie ich es will. Wenn denn alle Beiträge (also Postings) leer wären könnte ich das auch noch nach vollziehen aber die leeren Postings sind wahllos.

Post1=leer
Post2=Text
Post3-6=leer
Post7=Text
Post8-10=leer
Post11=Text
Post12-13=leer
Post14-15=Text
Post16=leer aber mit Attachment
Post17-18=leer

Da erkenne ich jetzt auch irgendwie kein Schema das vielleicht beim Schleifendurchlauf aufgebaut wird und den Fehler verursacht.

Habt Ihr noch eine Idee?
#6
Sind in den betroffenen Beiträgen vielleicht Sonderzeichen oder Umlaute oder sonst irgendwas anderes? Normalerweise wird auch das angezeigt, was in der Datenbank steht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Benutzt du noch Modifikationen/Plugins, die mit der neuen Version nicht kompatibel sind?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Hallo zusammen,

erstmal Danke für Eure Antworten. Leider bin ich immer noch nicht ganz am Ziel:

(03.10.2009, 09:20)StefanT schrieb: Sind in den betroffenen Beiträgen vielleicht Sonderzeichen oder Umlaute oder sonst irgendwas anderes? Normalerweise wird auch das angezeigt, was in der Datenbank steht.

Es scheinen tatsächlich die Umlaute zu sein. Ich hab das eben echt übersehen. Wenn ich in einem Post die Umlaute durch ae oe oder ue ersetze wird dieser auch wieder angezeigt. In der Datenbank selber werden die Einträge aber mit Umlauten korrekt angezeigt. Also habe ich weiter gesucht und bin auf den UTF-8 header gestoßen. Der brachte aber leider auch keinen Erfolg.

Bei genauerer Betrachtung der Datenbank ist mir aufgefallen das bei allen Tabellen die Kallation auf latin1_swedish_ci steht. Fand ich eigenartig, da aber auch alle anderen Tabellen diese Eigenschaft aufweisen kann es eigentlich nicht durch das Upgrade gekommen sein.

Wie schaffe ich es denn nun, dass die Umlaute auch wieder angezeigt werden?


(03.10.2009, 23:01)Michael schrieb: Benutzt du noch Modifikationen/Plugins, die mit der neuen Version nicht kompatibel sind?

Nein, es waren bis eben gerade keine Plugins installiert/aktiviert. Nun ist der UTF-8-Header aktiviert.

Alle Beiträge die nach dem Upgrade geschrieben wurden werden auch korrekt samt Umlaute angezeigt.
#9
Seit MyBB 1.2.3 liegen die deutschen Sprachpakete mit der Kodierung UTF-8 vor. Damals musste die Datenbank konvertiert werden. Das ist inzwischen über das ACP möglich, kann aber je nach Serverkonfiguration Probleme verursachen. Sichere deshalb deine Datenbank und führe dann die Konvertierung durch. Wenn dann alles läuft, gut.

Falls nicht: Spiel das Backup wieder ein. Wir hatten damals im Zuge der Umstellung einen Konverter bereitgestellt. Dieser müsste aber noch an Version 1.4 angepasst werden, was aber nicht sehr schwer sein sollte: https://www.mybb.de/forum/thread-7856-po...l#pid56240

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Aber auch ohne Konvertierung müssten die Beiträge doch angezeigt werden? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AdminCP Menü leer - Was habe ich falsch gemacht? baeckerman83 2 780 09.03.2010, 11:49
Letzter Beitrag: baeckerman83
  Weiße Seite nach Upgrade von 1.2.14 auf 1.4.6 Peter38 10 1.594 29.05.2009, 14:14
Letzter Beitrag: Peter38
  Komischer Text auf Seiten nach Upgrade zu 1.4.4 (von 1.4.2) Naddel811 2 810 10.12.2008, 19:45
Letzter Beitrag: Michael
  Admin Login nach Upgrade von 1.212 auf 1.402 in-puncto 3 1.062 15.10.2008, 02:11
Letzter Beitrag: Gondlar