Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PW ändert sich um 0 Uhr?!?
#1
Hi@all!
Ich bin Admin von www.ptc-board.com und eigentlich ziemlich begeistert von MyBB, allerdings plagt mich, bzw. zwei meiner User seit kurzem ein Problem: Scheinbar werden bei den beiden Usern um 0 Uhr MEZ die Passwörter geändert, danach müssen die sich ein neues zuschicken lassen, welches dann auch nur für 24 Stunden funktioniert.
Auch wenn ich als Admin ihnen ein neues PW erstelle, tritt das gleiche Problem auf.
Den Thread zu dem Problem gibts da (wenns was helfen sollte): http://www.ptc-board.com/thread-2365.html

Ich bin echt ratlos und hoffe auf Hilfe...
Danke schon mal.
#2
Hast du Plugins installiert oder etwas verändert? Ändern sich die Datenbank-Felder bei den betroffenen Benutzern?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
So, ich nochmal, hat was länger gedauert, sorry.
Also installierte Plugins sind:

- Ad Randomizer system
- Foren Narichten
- SpiceFuse Shoutbox
- Guests Warning
- Overview

Das mit den Datenbank-Feldern müsste ich mir mal genauer anschauen. Auf welche müsste ich denn da genauer achten?

Einer der betroffenen User hat sich nochmal komplett neu angemeldet und es tritt exakt das gleiche Problem auf.

Edit:

Das Problem scheint etwas anders zu sein als angenommen. Folgendes passiert bei dem User:

Er will sich einloggen und gibt die Daten ein.
Dann sagt die Software das er angemeldet und weitergeleitet wird.
Dann landest er auf der Startseite und ist nicht eingeloggt.

Wenn er ein neues PW anfordert, dann umgehst er das Problem für ca. 24 Stunden.
#4
Hallo,
es könnte an dem www bei der Cookie-Domain liegen. Deine Domain ist nämlich mit und ohne das www erreichbar und liefert bei beiden den selben Inhalt.
Wenn nun jemand mit http://ptc-board.com/ auf die Seite geht, stimmen die Cookie-Daten nicht mehr, so dass es Probleme mit dem Login-Cookie gibt.

Ändere mal im Admin CP unter Konfiguration > Einstellungen > Allgemeine Konfiguration > Cookie-Domain das .www.ptc-board.com in .ptc-board.com.

Was ich mich auch wundere ist, warum du etwas unter Cookie-Präfix stehen hast (etwas unterhalb zu finden). Normalerweise sollte das Feld leer sein, es sei denn du hast mehrere MyBB-Installationen auf der Domain...
#5
OK, danke.
Hab die entsprechenden Sachen mal geändert. Mal schauen was es bringt.
#6
cookie prefix ist schon ok. insb. wenn man an den cookie einstellungen rumspielt (domain aendert) kann man durch eine aenderung des prefix gan leicht alte Cookis loswerden, die MyBB zwar erkennt, aber nicht entfernt/aktualisiert, und die somit Stoerungen verursachen koennen.

Im Zweifel daher bei einer Aenderung an den Cookie-Sachen auch ein neues Prefix setzen. Dann muessen sich alle einmal neu einloggen und dann sollte es wieder tun.
#7
Hat er auch geändert, was ich direkt nach seiner Antwort kontrolliert hatte:

Code:
    var cookieDomain = ".ptc-board.com";
    var cookiePath = "/";
    var cookiePrefix = "";

Theoretisch sollte es jetzt klappen. Wenn nicht, liegt es zumindest nicht an den Cookies.
#8
Kurzes Update:
Aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann, scheint das Problem jetzt gelöst zu sein. Obs an den Cookie-Einstellungen lag kann ich nicht genau sagen, jedenfalls war der User scheinbar auch im Geistermodus - seit der aus ist und die Cookie-Einstellungen geändert sind, scheint es im Moment zu funktionieren.

Mal die nächsten Tage abwarten...


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bug Uhr geht falsch... kettwiesel 18 7.732 19.07.2010, 08:21
Letzter Beitrag: borsti67
  Wo ändert man die Willkommens E-mail Big Smoke Sn 6 2.239 24.04.2010, 20:17
Letzter Beitrag: droidslegend
Question Uhr umstellen? Mario4774 7 2.269 22.03.2010, 17:33
Letzter Beitrag: Mario4774
  settings.php ändert sich einfach wWs 2 1.418 15.06.2009, 18:16
Letzter Beitrag: wWs
  Seite ändert sich nicht freeze 5 2.133 24.03.2009, 17:39
Letzter Beitrag: freeze