Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Uhr geht falsch...
#1
Bug 
Ganz komisch das Ganze, egal wie ich es einstelle ob mit oder ohne Zeitumstellung,

Zeitzone 2 als Standard. 22:00 Uhr als angemeldeter User

Aber bei den Gästen ist es immer 1 Stunde Später??? 23:00 Uhr

ist das ein Bug oder bin ich zu doof die zeit einzustellen??? Hilfe ???

LG Kettwiesel.
#2
Das was bei den Gästen anzeigt wird, ist die Standard-Einstellung. Bei den Usern musst du es nochmal im User CP ändern, da es nur für neue User gilt und die, die Default ausgewählt haben.
#3
und wo ändere ich dann den default wert ?
#4
Admin CP -> Datums- und Zeitformat -> Standard-Zeitzone
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#5
schnief... das weis ich doch und da habe ich auch das eingestellt.

22:56 habe ich aktuell

22:56 Eingestellt.

und bei den Gästen ist es

23:56 hahaha ????
#6
Für Deutschland aktuell richtige Einstellungen:
- Zeitzone: GMT+1
- Sommerzeitkorrekur: Ja (bei Winderzeit: Nein)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
ok ich versuchs...

Na ist nicht war es klappt, haha

vor lauter komplizierten Scrippten, begreife ich anscheinend das normale denken nicht mehr... hahaha Danke.

Holt mal nen Hammer und haut mir auf die Murmel vielleicht Hilft das ja ,hahah Danke ;-)
#8
Also erledigt? Dann markiere es bitte auch so...
#9
(12.07.2010, 22:08)Michael schrieb: Für Deutschland aktuell richtige Einstellungen:
- Zeitzone: GMT+1
- Sommerzeitkorrekur: Ja (bei Winderzeit: Nein)

Bei der Gelegenheit kann ich gleich eine Frage los werden die ich schon länger in mir trage:

Kann das MyBB nicht automatisiert umstellen? Zum Beispiel über "Geplante Aufgaben". In den meisten Länder ist die Zeitumstellung ja gleich, da sollte sich doch in den Boardeinstellungen etwas integrieren lassen.
#10
Benutzer können die Sommerzeit-Korrektur automatisieren, im ACP geht das nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Uhr umstellen? Mario4774 7 1.143 22.03.2010, 17:33
Letzter Beitrag: Mario4774
  PW ändert sich um 0 Uhr?!? TO1 7 913 19.11.2009, 21:42
Letzter Beitrag: TO1
  uhrzeit geht falsch BartM 13 1.376 07.07.2009, 09:21
Letzter Beitrag: BartM