Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Uhr geht falsch...
#11
(13.07.2010, 08:45)StefanT schrieb: im ACP geht das nicht.

Wieso eigentlich? Toungue
#12
Müsste man mal als kleines Feature vorschlagen.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#13
(13.07.2010, 14:43)Manuel schrieb: Müsste man mal als kleines Feature vorschlagen.

Oder auch als Bug, als fehldende Funktion, die bei einer ähnlichen Einstellung vorhanden ist, was unlogisch ist.
Wer will, wer mag:
http://ideas.mybb.com/
http://dev.mybb.com/
#14
Naja, ganz trivial ist das nicht, da es nicht überall Sommer- und Winterzeit gibt. Von daher ist es falsch das für alle User zu aktualisieren. Abgesehen davon lässt sich das mit einer einfachen Datenbankabfrage erledigen, die hier im Forum zu finden ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
Ja schon, aber es kann doch nicht sein, dass ich jedes mal Hand anlegen muss um die korrekte Uhrzeit im Forum zu haben. Ist zwar nur zweimal im Jahr, aber wenn man dann vergisst oder gerade nicht da ist, ist es für die User nur verwirrend.

Die einfache Variante die ich mir vorstelle: Board läuft in einer bestimmten Zeitzone - die Sommerzeitumstellungen werden für diese Zone bzw. dieses Land automatisch durchgeführt. Regel für die meisten Länder: letzter Sonntag im März / Oktober.

Die komplizierte Variante wäre: alle Umstellungsvarianten auf dieser Erde in einer Datenbank speichern und der User stellt sich sein Land ein. So wird individuell umgestellt. Oder jeder erstellt sich seine eigene Regel.

Und noch eine dritte Möglichkeit fällt mir ein: es wird das Systemdatum des Users verwendet (seine Computeruhr wird er wohl halbwegs richtig eingestellt haben). Die angezeigten Uhrzeiten von den Posts werden dann halt individuell aus der Zeitdifferenz von Server - User-PC berechnet.
#16
Bei den Benutzern ist das doch automatisiert... Das heißt, man muss es nur ACP umstellen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#17
Ja eben darum geht es ja! Wenn ich nicht umstelle stimmt es bei den Usern auch nicht. Wenn die dann selbst die Einstellung anpassen und ich danach umstelle, stimmt deren Anzeige wieder nicht. So kommt nur Verwirrung auf!

Das sollte automatisch ablaufen (können). Ich schätze mal, das weit über 90% der Foren lokalen Charakter haben und nicht international agieren. Da sollte so eine Möglichkeit für die Mehrzahl der Forenbetreiber die Sache erleichtern...
#18
Bei jedem Benutzer wird es, wenn eingestellt, automatisch umgestellt. Nur für die Gäste musst du im ACP das umstellen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#19
Also ist die logische Schlussfolgerung, dass es in den Foren-Settings eine Default-Timezone geben sollte, welche für Gäste gilt und die WZ/SZ dann korrekt automatisch umschaltet.
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Uhr umstellen? Mario4774 7 1.143 22.03.2010, 17:33
Letzter Beitrag: Mario4774
  PW ändert sich um 0 Uhr?!? TO1 7 913 19.11.2009, 21:42
Letzter Beitrag: TO1
  uhrzeit geht falsch BartM 13 1.376 07.07.2009, 09:21
Letzter Beitrag: BartM