Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
uhrzeit geht falsch
#1
Bei mir in forum http://www.megatv24.de geht irgend wie ide uhrzeit nicht richtig.

es wird 9:28 uhr nagezeigt ob wohl es 11.28 ist ..

Sommerzeit ist aktiviert und eingestellt ist die uhrzeit auch im bord.

was auch komisch ist als gast sieht man die Zeit normal blos als registriert ist sie um 2 Stunde verschoben .
#2
Ändere die Zeiteinstellungen auch in deinem Benutzer-CP unter "Optionen ändern".
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
danke .

da muss man erst mal drauf kommen, das man da auch ne uhrzeit einstellung hat .
#4
Die Tiefen des MyBB sind unergründlich Wink

Macht aber durchaus Sinn, wenn du z.B. User hast, die in anderen Zeitzonen leben.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
ja stimmt.

zum glück gibt es ja leute die sich gut auskennen

nicht jeder kann ja alles wissen gibt ja soviele einstellungen bei mybb vorallem wenn man sich noch nicht so gut bei mybb auskennt.
#6
Wird schon noch ... ich nutze das MyBB jetzt mittlerweile seit gut 3,5 Jahren und es gibt immer noch Sachen und Einstellungen die mir vollkommen fremd sind. Liegt wohl daran, dass ich die noch nie gebraucht habe und mich deshalb auch nicht damit beschäftige (z.B. Gruppenbeförderung, Warnsystem uvm.).
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#7
Ich würd dich gerne drauf hinweisen dass dein Impressum ungültig ist. Weder vollständiger Name, noch Angaben für eine schnelle Kontaktaufnahme sind ersichtlich. Eine Adresse fehlt komplett?
#8
ok danke.

bei kontaktangaben müsste es doch reichen wenn ich auf das kontak forular hinweis oder ?

adresse muss doch nicht unbedingt sein .da es ja nicht gewerbliches ist oder ?

habe selbst noch 3 hps wo auch im impressun nur Name steht und e mail als kontakt.
#9
Zitat:Wie sich aus § 55 I RStV ergibt trifft einen Anbieter keine Impressumspflicht, d.h. er kann seine Webseite völlig anonym ins World Wide Web stellen, wenn das Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.

Die Gesetzesbegründung zum RStV sagt hierzu: "Nicht kennzeichnungspflichtig sind demnach private Kommunikation, auch wenn sie über die reine Telekommunikation hinausgeht. Dies betrifft etwa die Einstellung von Meinungsäußerungen in Foren, aber auch den gelegentlichen privaten wirtschaftlichen Geschäftsverkehr, etwa bei der Veräußerung von Waren, unmittelbar durch den privaten Anbieter oder aber über dritte Plattformen. In diesen Fällen ist entweder durch die persönliche Bekanntschaft zwischen Anbieter und Nutzer oder aber über den Plattformanbieter sichergestellt, dass die schutzwürdigen Belange der Beteiligten gewahrt werden können. Eine Kennzeichnungspflicht würde ansonsten dazu führen, dass entweder die Privatsphäre in diesen Fällen nicht mehr geschützt wäre oder aber die Kommunikation unterbliebe."

Webseiten werden hier nicht ausdrücklich angeführt. Diese richten sich in der Regel an die Allgemeinheit und sind über Suchmaschinen für jedermann theoretisch auffindbar sind. Auf eine großzügige Auslegung der Ausnahme sollte ein Webmaster hier besser nicht vertrauen. In Betracht kommt die Ausnahme nach meiner Ansicht nur dann, wenn:

*

Inhalte passwortgeschützt sind und das Passwort nur an Bekannte und Verwandte weitergegeben wird,
*

Inhalte aus dem engsten persönlichen Lebensbereich, bei denen ein berechtigtes Interesse Dritter an der Identität des Websitebetreibers nicht existiert, betroffen sind (schon Schilderungen, die negative Erfahrungen mit Unternehmen berichten, könnten schädlich sein; diese könnten ggf. Interesse an der Identität haben, wenn sie gegen aus ihrer Sicht unberechtigter Kritik vorgehen wollen)

Wenn schon ein Impressum dann muss auch alles vorhanden sein:

Name, Anschrift,Telefonnr., Email...
#10
eigentlich lang eine Kontakt möglichkeit. z.b. e mail oder kontakt forumlar.


denn wer sich einbisschen mit Domain auskennt, kann auch herausfinden wem die Domain gehört.

Da ja bei mir steht

Verantwortlicher Seitenbetreiber:

.......


Internet-Adresse: http://www.meinedomain.de

ist darauf zu schließen bzw sollte man erkenne das dem Seitenbetreiber auch die Domain gehört.

und somit kann man über Denice herausfinde wem eine de domain ist.


Aber ich werde mal die Adresse dazu machen..

damit sich keiner mehr aufregt Cool


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bug Uhr geht falsch... kettwiesel 18 4.069 19.07.2010, 08:21
Letzter Beitrag: borsti67
  Uhrzeit falsch / Profilinfos sperren pimpi 5 1.050 06.11.2008, 23:21
Letzter Beitrag: Michael