Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Uhrzeit falsch / Profilinfos sperren
#1
Hallo,

ich habe die 1.4.3 installiert und leider wird aber im Forum die Zeit 2 Stunden falsch angezeigt.
Ein Beitrag im Forum hier das auch eine season.php beinhaltet sollte eigntlich das Problem lösen.

Nur scheint dieses Plugin für ältere Forumsversion zu sein. inc/plugins gibt’s wohl nicht mehr bei 1.4.3 oder wo lädt man Plugins da rein Rolleyes

Zudem würde ich gerne für nicht Registrierte User das aufrufen von Profilen unterbinden... gibt’s dafür eine Erweiterung?

Vielen Dank für einen Tipp.

Gruß

pimpi
#2
(06.11.2008, 10:37)pimpi schrieb: ich habe die 1.4.3 installiert und leider wird aber im Forum die Zeit 2 Stunden falsch angezeigt.
Ein Beitrag im Forum hier das auch eine season.php beinhaltet sollte eigntlich das Problem lösen.

Hast Du schonmal im Benutzer-Cp nachgeschaut, welche Zeitzone eingestellt ist? Kontrolliere zudem die Sommerzeit.

(06.11.2008, 10:37)pimpi schrieb: Nur scheint dieses Plugin für ältere Forumsversion zu sein. inc/plugins gibt’s wohl nicht mehr bei 1.4.3 oder wo lädt man Plugins da rein Rolleyes

Daran hat sich nichts geändert.
inc/plugins

(06.11.2008, 10:37)pimpi schrieb: Zudem würde ich gerne für nicht Registrierte User das aufrufen von Profilen unterbinden... gibt’s dafür eine Erweiterung?

Da fällt mir pauschal nichts ein. Ob dort etwas vorhanden ist kann ich Dir leider nicht sagen.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
(06.11.2008, 10:42)Murphy schrieb:
(06.11.2008, 10:37)pimpi schrieb: Zudem würde ich gerne für nicht Registrierte User das aufrufen von Profilen unterbinden... gibt’s dafür eine Erweiterung?

Da fällt mir pauschal nichts ein. Ob dort etwas vorhanden ist kann ich Dir leider nicht sagen.

Nanana Murphy ... ist wohl nicht dein Tag heute Wink

Admin-CP --> Benutzer & Gruppen --> Gruppen --> Gäste --> Foren und Beiträge --> Kann Profile sehen
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#4
(06.11.2008, 11:49)en-gedi schrieb:
(06.11.2008, 10:42)Murphy schrieb:
(06.11.2008, 10:37)pimpi schrieb: Zudem würde ich gerne für nicht Registrierte User das aufrufen von Profilen unterbinden... gibt’s dafür eine Erweiterung?

Da fällt mir pauschal nichts ein. Ob dort etwas vorhanden ist kann ich Dir leider nicht sagen.

Nanana Murphy ... ist wohl nicht dein Tag heute Wink

Admin-CP --> Benutzer & Gruppen --> Gruppen --> Gäste --> Foren und Beiträge --> Kann Profile sehen

Du hast mich erwischt Blush
Mein Fehler.
en-gedi hat das ganze richtig erkannt.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#5
(06.11.2008, 10:42)Murphy schrieb: Hast Du schonmal im Benutzer-Cp nachgeschaut, welche Zeitzone eingestellt ist? Kontrolliere zudem die Sommerzeit.

Die Grundeinstellungen in der Admin CP habe ich angepasst und trotzdem war die Zeiteinstellung falsch.

Heist also ich müsste jedes Benutzerkonto durchgehen damit jeder die richtige Zeit sieht?

Ist wohl ein Feature für Foren die weltweit betrieben werden damit jeder Benutzer seine Zeit sieht?!

OK. Ich denke damit kann ich leben.

Warum ich aber diese Season.php nicht in den Plugins sehe verstehe ich nicht.

Ich habe es gemacht wie hier beschrieben. die .php Datei in das Verzeichnis inc/plugins (was vorher nicht da war) und dann die index.php aufgerufen. In der Admin CP sihet man aber kein Plugin mit diesem Namen Sad

Grüße

pimpi
#6
Die im Admin-CP hinterlegte Einstellung gilt für Gäste und neu registrierte Mitglieder. Ansonsten hat jeder Benutzer die Möglichkeit die Zeiteinstellungen anzupassen.

Wenn du das Plugin nicht siehst, ist die Datei entweder kein Plugin oder sie liegt im falschen Ordner. Dass der Ordner inc/plugins/ nicht existiert, ist eigentlich nicht möglich, da das MyBB-Pakt schon ein Beispielplugin mitbringt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  uhrzeit geht falsch BartM 13 1.376 07.07.2009, 09:21
Letzter Beitrag: BartM