Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Datenbankfehler
#1
Hallo,

im ACP habe ich ein Backup erstellt und die Option "In Sicherungsordner speichern" gewählt. Seid dem kommt folgende Meldung: (Das ACP hat auch diese Meldung, ist jedoch funktionstüchtig.)

Zitat:MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
144 - Table './web103_1/mybb_posts' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Query:
SELECT p.tid, t.subject, t.dateline FROM mybb_posts p LEFT JOIN mybb_threads t ON (t.tid = p.tid) WHERE t.fid IN (2,21) AND t.visible = '1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%' AND t.firstpost = p.pid ORDER BY t.dateline DESC LIMIT 1

Hier ist ein Link zur Seite: http://www.iswebsoft.com/de/forum/

Scheiße! Jetzt habe ich die Tabelle "posts" entfernt und nun weiß ich nicht, wo ich die herbekomme soll.
#2
Wenn du die Tabelle gelöscht hast und kein Backup zur Verfügung steht, sind alle Beiträge weg. Möglicherweise hat der Hoster noch ein Backup vorliegen.

Zur Lösung: https://www.mybb.de/forum/thread-13720.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ich hab die Problem-Lösung ausprobiert, jedoch funktioniert es nicht, als Nachricht erhalte ich folgendes:

Table Op Msg_type Msg_text
web103_1.mybb_posts repair error myisam_sort_buffer_size is too small
web103_1.mybb_posts repair status Operation failed
#4
Wende dich bitte an deinen Hoster und schildere dein Problem. Er sollte dir da weiterhelfen können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad SQL Datenbankfehler Forumbeginner 12 4.850 09.04.2010, 21:35
Letzter Beitrag: Michael
Bug Datenbankfehler beim Registrieren eines neuen Benutzers smithchart 3 2.047 13.08.2008, 03:04
Letzter Beitrag: Michael