Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SQL Datenbankfehler
#1
Sad 
Hallo ihr Lieben,
habe gerade einen Schock bekommen.
Wollte gerade in mein Forum schauen und was steht da:
Internal Error:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1142 - INSERT command denied to user 'dbo277785503'@'212.227.127.176' for table 'mybb_sessions'
Query:
REPLACE INTO mybb_sessions SET `uid`='1',`sid`='68305fb52ce09d4821d7c41a063fe273',`time`='1270825112',`ip`='217.237.69.113',`location`='/portal.php?',`useragent`='Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; GTB6.4)',`location1`='0',`location2`='0',`nopermission`='0'


Was ist das denn??? Hilfe!!! Aaaah!

Vielen Dank schon mal im Voraus!
#2
Bitte verwende einen vernünftigen Betreff.

Wende dich an deinen Hoster. Es fehlen wichtige Rechte für die Datenbank.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Host ist angeschrieben.

Habe jetzt auf der Datenbank gesehen, dass in der Datei mybb_sessions ein Überhang von 6040 MB besteht.
Mybb_sessions besteht aus:
- sid
- uid
- time
- ip
- location
- useragent
- anonymous
- nopermission
- location1
- location2

Kann/muss ich da irgendwas rauslöschen, damit der Datenüberhang wieder weg ist?
#4
Du kannst die Tabelle notfalls leeren. Allerdings werden die Daten auch automatisch regelmäßig gelöscht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Vielen Dank Stefan!
Da kann ich also nichts kaputt machen wenn ich das lösche?
Ich bin da echt ein Laie, aber es hört sich für mich nicht gut an, wenn irgendwo ein Überhang besteht oder?
#6
Bei der Tabelle passiert nichts weltbewegendes, allerdings löschen darfst du die Tabelle selber nicht, nur die Inhalte.
Du kannst auch einfach mal die gesamte Datenbank optimieren...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Wie macht man das denn am besten?
Hab jetzt den Inhalt gelöscht, geht aber immer noch nix.

Das mit den Rechten für die DB kann nur der host machen oder?
Bis heute mittag lief alles wie immer und plötzlich trat dieser Fehler auf.

Könnte das ein Hacker-Angriff gewesen sein?
#8
Überhang von 6000MB ist schon fies und eigentlich auch nicht normal, auch wenn mybb_sessions ziemlich fies beharkt wird, insbesondere von Gästen und Suchmaschinen (ein DELETE und ein INSERT für jeden Request). Tabellen optimieren kannst du im phpMyAdmin, dann sind die Überhänge weg...
#9
Die Rechte habe ja auch nichts mit dem Inhalt der Tabellen zu tun. Toungue
Die Rechte kann normalerweise nur der root-Benutzer (Admin) der Datenbank ändern... Ich denke, hier liegt einfach ein Fehler vor, da der gesperrte Befehl sehr gebräuchlich ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Kann gut sein, daß der Provider das Insert abstellt wenn die Datenbank zu groß wird, und >6GB ist auf Shared Hosting schon Rekordverdächtig. Wobei das die Schuld vom Anbieter ist, ich meine, wenn der SQL-Server einmal allokierten Speicher nie wieder freigibt so daß solche Überhänge entstehen, dann stimmt was mit der Konfiguration nicht. Bei mir bekomme ich sowas nicht hin...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB Datenbankfehler Anonym1 3 778 06.07.2009, 23:00
Letzter Beitrag: Michael
Bug Datenbankfehler beim Registrieren eines neuen Benutzers smithchart 3 1.020 13.08.2008, 03:04
Letzter Beitrag: Michael