MyBB.de Forum

Normale Version: MyBB Datenbankfehler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Anonym1

Hallo,

im ACP habe ich ein Backup erstellt und die Option "In Sicherungsordner speichern" gewählt. Seid dem kommt folgende Meldung: (Das ACP hat auch diese Meldung, ist jedoch funktionstüchtig.)

Zitat:MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
144 - Table './web103_1/mybb_posts' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Query:
SELECT p.tid, t.subject, t.dateline FROM mybb_posts p LEFT JOIN mybb_threads t ON (t.tid = p.tid) WHERE t.fid IN (2,21) AND t.visible = '1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%' AND t.firstpost = p.pid ORDER BY t.dateline DESC LIMIT 1

Hier ist ein Link zur Seite: http://www.iswebsoft.com/de/forum/

Scheiße! Jetzt habe ich die Tabelle "posts" entfernt und nun weiß ich nicht, wo ich die herbekomme soll.
Wenn du die Tabelle gelöscht hast und kein Backup zur Verfügung steht, sind alle Beiträge weg. Möglicherweise hat der Hoster noch ein Backup vorliegen.

Zur Lösung: https://www.mybb.de/forum/thread-13720.html

Anonym1

Ich hab die Problem-Lösung ausprobiert, jedoch funktioniert es nicht, als Nachricht erhalte ich folgendes:

Table Op Msg_type Msg_text
web103_1.mybb_posts repair error myisam_sort_buffer_size is too small
web103_1.mybb_posts repair status Operation failed
Wende dich bitte an deinen Hoster und schildere dein Problem. Er sollte dir da weiterhelfen können.