Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gleiche Forenberechtigungen für viele Foren
#1
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich aus einer Liste im ACP z. B. Foren auswähle, und dann für diese Foren die gleichen Forenberechtigungen einstellen kann? Dann wird man nämlich nicht so müde... (bei 90 Unterforen) Sleepy Big Grin

Gruß,
pcworld
#2
Zur Not: machs direkt über die Datenbank
#3
Ich kann jetzt kein SQL, aber vielleicht kann mir da jemand helfen:
Ich möchte für alle Foren, dass überall "Benutze den Gruppenstandard" aktiviert ist. Geht das über einen einfachen SQL-Befehl? Könnte mir da jemand helfen? Ich benutze MySQL.

Gruß,
pcworld
#4
Das ist doch normalerweise der Fall?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Dazu musst du einfach nur die forumpermissions Tabelle leeren (leeren, nicht löschen).
#6
Danke, hat funktioniert.
Musst danach noch den Cache "forumpermissions" leeren.

Gruß,
pcworld
#7
Ja, caches und counts muss man oft aktualisieren, wenn man was an der Datenbank spielt. Sorry, sollte ich vielleicht dazusagen. Wink


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenberechtigungen via DB ändern Jockl 2 2.127 10.04.2010, 09:47
Letzter Beitrag: Jockl
  Forenberechtigungen Problem 4 1.828 24.06.2009, 22:51
Letzter Beitrag: Michael
Lightning Kein Gruppenname bei Forenberechtigungen Susanne 4 1.748 25.09.2008, 16:20
Letzter Beitrag: Susanne
  gleiche Emailadresse - mehrere Nutzer Naturstrolch 2 1.370 28.08.2008, 16:50
Letzter Beitrag: Naturstrolch