MyBB.de Forum
Gleiche Forenberechtigungen für viele Foren - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Gleiche Forenberechtigungen für viele Foren (/thread-13444.html)



Gleiche Forenberechtigungen für viele Foren - pcworld - 06.06.2009

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich aus einer Liste im ACP z. B. Foren auswähle, und dann für diese Foren die gleichen Forenberechtigungen einstellen kann? Dann wird man nämlich nicht so müde... (bei 90 Unterforen) Sleepy Big Grin

Gruß,
pcworld


RE: Gleiche Forenberechtigungen für viele Foren - frostschutz - 06.06.2009

Zur Not: machs direkt über die Datenbank


RE: Gleiche Forenberechtigungen für viele Foren - pcworld - 07.06.2009

Ich kann jetzt kein SQL, aber vielleicht kann mir da jemand helfen:
Ich möchte für alle Foren, dass überall "Benutze den Gruppenstandard" aktiviert ist. Geht das über einen einfachen SQL-Befehl? Könnte mir da jemand helfen? Ich benutze MySQL.

Gruß,
pcworld


RE: Gleiche Forenberechtigungen für viele Foren - StefanT - 07.06.2009

Das ist doch normalerweise der Fall?


RE: Gleiche Forenberechtigungen für viele Foren - frostschutz - 07.06.2009

Dazu musst du einfach nur die forumpermissions Tabelle leeren (leeren, nicht löschen).


RE: Gleiche Forenberechtigungen für viele Foren - pcworld - 07.06.2009

Danke, hat funktioniert.
Musst danach noch den Cache "forumpermissions" leeren.

Gruß,
pcworld


RE: Gleiche Forenberechtigungen für viele Foren - frostschutz - 07.06.2009

Ja, caches und counts muss man oft aktualisieren, wenn man was an der Datenbank spielt. Sorry, sollte ich vielleicht dazusagen. Wink