Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
gleiche Emailadresse - mehrere Nutzer
#1
So, gleich werde ich gesteinigt, das ist die dritte Frage innerhalb eines Tages. Aber ich konnte dazu auch keine Lösung finden.

Ist es möglich, das Board so einzustellen, dass mehrere Nutzer eine Emailadresse nutzen können?

Ich arbeite mit Kindergärten zusammen.
Wenn sich nun in diesem Jahr sich eine Leiterin mit der Mailadresse Ihrer Einrichtung anmeldet, nächstes Jahr die Einrichtung wechselt, so könnte sich die neue Leiterin nicht mit der Mailadresse der Einrichtung anmelden.

Darauf verlassen, dass die erste Leiterin die Emailadresse ändert, ist etwas gewagt.

Nachfragen der zweiten Leiterin, die sich jetzt nicht anmelden kann, führt dazu, dass ich suchen muss, wer hat die Mailadresse belegt, mit diesem dann in Kontakt treten muss.
Da wir ca. 50000 Einrichtungen in D haben, kann das im Laufe der Zeit ein rechter Aufwand werden.

Ebenso können aus einer Einrichtung heraus sich mehrere Erzieherinnen anmelden wollen, weil sie sich ebenso für unsere Inhalte (Natur- und Umweltbildungsverein) interessieren und vielleicht am gleichen Thema arbeiten.

Kann man das irgendwo einstellen, dass mehrere Nutzer die gleiche Mailadresse nutzen können?

Wie immer habe ich die Suche bemüht und natürlich mich in meinem Board umgesehen. Allerdings kann es sein, dass ich etwas nicht gefunden habe.
#2
Admin-CP -> Konfiguration -> Benutzerregistrierungs- und Profiloptionen -> Erlaube mehrfache Registrierung mit der gleichen E-Mail-Adresse? -> Ja.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael, danke für die schnelle Antwort.

Ich verstehe nicht, hab extra intensiv im Admin - CP gesucht, weil ich nicht schon wieder als "blinder" Passagier dastehen wollte.

Aber ich muss sagen, ich entdecke jeden Tag Dinge bei dem Board, da kann man nur staunen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Emailadresse Plexxart 10 2.394 28.03.2010, 13:17
Letzter Beitrag: Plexxart
  Gleiche Forenberechtigungen für viele Foren pcworld 6 2.165 07.06.2009, 19:02
Letzter Beitrag: frostschutz