Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Emailadresse
#1
Hallo Forum

Wie kann ich es einstellen, dass beim Versand einer Emailbenachrichtigung nicht meine persöhnliche Emailadresse als Absender angegeben ist sondern z.B. Bastelstube Mailer.

Ich hatte schon mal einen Beitrag darüber gelesen aber über die Suche bin ich nicht fündig geworden.

Vielleicht kann mir einer von euch auf die Sprünge helfen.

Danke schon mal für eure Mitarbeit.
#2
Die E-Mail-Adresse gilt für alle Aktionen des Forums. Also entweder sendest du alle Mails von einer anderen Adresse oder alle von deiner persönlichen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(27.03.2010, 21:46)StefanT schrieb: Die E-Mail-Adresse gilt für alle Aktionen des Forums. Also entweder sendest du alle Mails von einer anderen Adresse oder alle von deiner persönlichen.

Na gut das war mir schon klar, aber wie habt ihr das z.B. gelöst wenn in eurer Adresse das drinnen steht: " MyBBCoder.info"
#4
Der Titel wird aus dem Foren-Namen bezogen, die E-Mail-Adresse kann ja im ACP eingestellt werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Also um mein Problem ein bisschen zu verdeutlichen habe ich einen Screenshot von meinen eingegangenen Mails gemacht:

   

Der obere Teil wurde über SMPT Mail in meinem neuen Forum geschickt.
Der untere teil wurde über die Mail meiner bestehenden 1.2.9 Version geschickt.

Ich hätte also gerne, dass in der neuen Version ebenfalls Bastelstube Mailer steht und nicht meine E-Mailadresse.

Kann ich das irgendwo einstellen.
#6
Ich habe mir das im Code angeschaut. Für SMTP wird das gezielt weggelassen, weshalb es wohl eine Einschränkung ist. Warum sendest du nicht über php-mail? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Schon versucht, aber hier bekomme ich diese Meldung, obwohl ich einen kostenpflichtigen Server habe:

Zitat:MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function.
#8
Ok, das ist natürlich schlecht. Eine Idee zur Lösung habe ich dann nicht...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Habe jetzt mal ein Testmail nach Michaels Anweisung erstellt

https://www.mybb.de/forum/thread-390-pos...ml#pid1907

und das hat aber wieder funktioniert.

Was heisst das jetzt Huh
#10
Irgendein Parameter scheint Probleme zu machen, aber das ist nicht mein Spezialgebiet. Wink Vielleicht findest du bei MyBBoard.de eine Lösung...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  gleiche Emailadresse - mehrere Nutzer Naturstrolch 2 965 28.08.2008, 17:50
Letzter Beitrag: Naturstrolch