Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Userdaten nach links (anstatt oben)
#1
hallo,

ich hab mir heute das mybb board installiert und bin bisweilen wirklich sehr zufrieden damit. allerdings hätte ich gerne die userdaten (nickname, avatar etc.) nicht oberhalb der posts, sondern links davon. ich weiß, dass sich das wohl irgendwie realisieren lässt, da ich bereits mybb boards mit diesem layout gefunden habe.

habt ihr einen tipp wie ich das hinbekommen könnte?

DANKE!!

P.S.: und wie bekomme ich den kursiv geschriebenen nickname normal formatiert?
#2
Hallo und willkommen!

Zu 1) Du musst in den Einstellungen im Admin-CP und in den Optionen in deinem Benutzer-CP die klassische Beitragsansicht auswählen.

Zu 2) Du kannst in den Einstellungen der jeweiligen Benutzergruppe angeben wie die Benutzernamen formatiert werden sollen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
danke für die antwort!

ich habe jetzt versucht im admin CP die einstellung zu ändern (unter Themenanzeige-Optionen/Beitragslayout/werte=classic). leider hatte dies nicht zum gewünschten resultat geführt (=keine veränderung im layout). ich benutze das ganz normale default layout.

wo muss ich die einstellung denn genau vornehmen?
#4
(12.05.2009, 00:04)Michael schrieb: ... UND in den Optionen in deinem Benutzer-CP ...

Benutzer-CP --> Optionen ändern --> Themenansicht --> Beiträge im klassischen Modus anzeigen (2. Box auf der rechten Seite)
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
Ich hab jetzt noch nichts passendes dazu gefunden, kann man das bei der Version 1.4.11 nicht "ALLGEMEIN" festlegen für ALLE Nutzer auch die Registrierten? Oder muss das wirklich jeder User selbst auswählen?
Yuessit.com
Yuessit and use it - Das Forum | Yuessit and use it - Der Blog
#6
Du kannst es über die Datenbank für alle User festlegen und über die Templates die Auswahlmöglichkeit entfernen.
#7
Gehe dazu bitte in phpMyAdmin und führe folgenden SQL-Befehl aus:

Code:
UPDATE `DEINETABELLE`.`DEINPRAEFIX_users` SET `classicpostbit` = '1';

Um es auch im User CP zu entfernen, musst du folgendes im Template "usercp_options" entfernen:

Code:
<table cellspacing="0" cellpadding="2">
    <tr>
    <td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="classicpostbit" id="classicpostbit" value="1" {$classicpostbitcheck} /></td>
    <td><span class="smalltext"><label for="classicpostbit">{$lang->show_classic_postbit}</label></span></td>
    </tr>
<tr>
#8
(08.04.2010, 17:14)frostschutz schrieb: Du kannst es über die Datenbank für alle User festlegen und über die Templates die Auswahlmöglichkeit entfernen.

Vielen Dank!

(08.04.2010, 17:22)magent schrieb: Gehe dazu bitte in phpMyAdmin und führe folgenden SQL-Befehl aus:

Code:
UPDATE `DEINETABELLE`.`DEINPRAEFIX_users` SET `classicpostbit` = '1';

Um es auch im User CP zu entfernen, musst du folgendes im Template "usercp_options" entfernen:

Code:
<table cellspacing="0" cellpadding="2">
    <tr>
    <td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="classicpostbit" id="classicpostbit" value="1" {$classicpostbitcheck} /></td>
    <td><span class="smalltext"><label for="classicpostbit">{$lang->show_classic_postbit}</label></span></td>
    </tr>
<tr>

Vielen lieben Dank auch gleich für die Erklärung, hab zuerst sogar noch in der falschen tabelle gesucht, aber mittlerweile schon gefunden :-) dennoch einen recht herzlich Dank dafür!
Yuessit.com
Yuessit and use it - Das Forum | Yuessit and use it - Der Blog
#9
Ich greiff jetzt nochmals dieses Thema auf.. auch wenn es schon lange her ist.
Also entweder ich bin blöd, oder ich überseh es andauernd.
Ich bin jetzt wie folgt vorgegangen:

ACP-> Template-Sets-> Benutzer Control-Panel Templates -> usercp_options

Aber ich finde es da nicht.
Benutze das MyBB 1.4.13

Und wo finde ich das hier -->

Zitat:Gehe dazu bitte in phpMyAdmin und führe folgenden SQL-Befehl aus:


Code:

UPDATE `DEINETABELLE`.`DEINPRAEFIX_users` SET `classicpostbit` = '1';

Liebe Grüsse Soul
#10
Hallo Soul,

du suchst die ganze Zeit in deinen Templates. Du musst aber in deiner SQL-Datenbank nach dieser Tabelle suchen.

Zitat:Gehe dazu bitte in phpMyAdmin und führe folgenden SQL-Befehl aus:


Code:

UPDATE `DEINETABELLE`.`DEINPRAEFIX_users` SET `classicpostbit` = '1';


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  horizontale Layout anstatt vertikale Layout Sawaz 3 1.823 09.05.2010, 21:48
Letzter Beitrag: Jockl
  Thema in Portal immer oben oder wieder nach oben bringen sparx 2 711 02.04.2010, 16:58
Letzter Beitrag: Michael
  userdaten von mybb benutzen Dreamwatcher 1 765 31.12.2008, 10:42
Letzter Beitrag: Mak