Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Userdaten nach links (anstatt oben)
#11
Vielleicht hilft dir dieser Link ja weiter. Wink
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-dump.html
#12
Kenny du weisst also schon dass ich Ahnungslos bin Big Grin
Danke für den Link das hilft mir weiter.

Und dir Loone danke für die Antwort Wink

Edite: So habs gemacht doch dann erscheint das hier:

Zitat:Fehler
SQL-Befehl:

UPDATE `DEINETABELLE`.`DEINPRAEFIX_users` SET `classicpostbit` = '1'

MySQL meldet:

#1142 - UPDATE command denied to user 'castle-for-fairy'@'localhost' for table 'DEINPRAEFIX_users'

Was das jetzt auch immer zu bedeuten hat *schulterzuck*
#13
(24.06.2010, 12:06)Soul schrieb: Kenny du weisst also schon dass ich Ahnungslos bin Big Grin
Muss ja nicht so bleiben Big Grin

Es kann ja eigentlich nichts schlimmeres passieren wenn man ein paar Dinge beachtet.

Vor etwaigen Änderungen sollte man je nach Art dieser:
  • Vorher ein Datenbankbackup machen
  • Die Originaldateien sichern wenn es Änderungen an einer einzelnen Datei sind
  • Ein komplettes Backup aller Dateien deines Forums machen

Dann ist man meistens auf der sicheren Seite. Ansonsten gerne hier im Forum nochmals nachfragen wenn man sich nicht sicher ist. Wink
#14
Zitat:
Zitat:Soul schrieb:
Kenny du weisst also schon dass ich Ahnungslos bin


Muss ja nicht so bleiben Big Grin

Wird aber sicherlich noch so bleiben.. da ich wirklich was neu ist, schwer in mein schädel bring und alles hundertmal muss nachfragen.
Desshalb frag ich jetzt einfach mal nach, wo muss ich dann ein Datenbankbackup machen?
Ich hab bisher nur ein normales Backup mit Mysqldumper gemacht und ned in der Datenbank.

Edite: Ich habs gerade gesehen wie man es macht.. hast ja extra den Link mitzugeschickt, ich Dummie Big Grin Big Grin
#15
(24.06.2010, 12:06)Soul schrieb: Kenny du weisst also schon dass ich Ahnungslos bin Big Grin
Danke für den Link das hilft mir weiter.

Und dir Loone danke für die Antwort Wink

Edite: So habs gemacht doch dann erscheint das hier:

Zitat:Fehler
SQL-Befehl:

UPDATE `DEINETABELLE`.`DEINPRAEFIX_users` SET `classicpostbit` = '1'

MySQL meldet:

#1142 - UPDATE command denied to user 'castle-for-fairy'@'localhost' for table 'DEINPRAEFIX_users'

Was das jetzt auch immer zu bedeuten hat *schulterzuck*
Du musst natürlich dein Präfix einsetzen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#16
Und was ist denn bitte "ein Praefix? Sorry blöde Fragen aber ich hab Null Ahnung davon.
#17
Das Datenbankpräfix hast du bei der Installation angegeben, meist mybb_.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#18
Ich hab jetzt aber noch eine Frage diesbezüglich, wie kann ich es einstellen, dass unter dem Nick z.b nicht das Verwarnungslevel etc steht, sondern z.b das Alter, Wohnort etc?
#19
https://www.mybb.de/forum/thread-16412.html

https://www.mybb.de/forum/thread-16414.html


Sollte glaub ich deine Fragen beantworten ^^
#20
Jap sollte, zumal das zweite Wink
Aber vielleicht kannst du mir ja helfen.. da steht :

Zitat:2. Öffnen Sie das Template postbit_author_user, das Sie im Admin-CP finden unter Templates & Style -> Templates -> *Templateset* -> Postbit Templates. Fügen Sie an der gewünschten Stelle die Variable "{$post['fidX']}" ein.

Doch meine Frage ist jetzt nun, wo füg ich das denn bei mir ein?

Mein Forum schrieb:{$lang->postbit_posts} {$post['postnum']}<br /> {$lang->postbit_joined} {$post['userregdate']} {$post['replink']}{$post['warninglevel']}


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  horizontale Layout anstatt vertikale Layout Sawaz 3 1.823 09.05.2010, 21:48
Letzter Beitrag: Jockl
  Thema in Portal immer oben oder wieder nach oben bringen sparx 2 712 02.04.2010, 16:58
Letzter Beitrag: Michael
  userdaten von mybb benutzen Dreamwatcher 1 770 31.12.2008, 10:42
Letzter Beitrag: Mak